abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnahmeprotokoll Vitocell 250–A

Hallo zusammen, bald ist unserer WP fertig installiert und ich suche ein Abnahmeprotokoll anhand dessen ich die Arbeiten des Installateurs prüfen kann. Insbesondere auch, ob alle Komponenten normgerecht verbaut wurden und auch zugänglich sind. Hat jemand hierzu eine Tipp für mich?

7 ANTWORTEN 7

Üblicherweise ist der Ablauf wie folgt:

1) Der Heizugsbauer installiert die anlage und vereinbart (hoffentlich zeitgerecht) einen Inbetriebnahmetermin mit Viessmann.

2) Viessmann nimmt die Anlage in Betrieb und schickt das Protokoll an Anlagenbauer und anlagenbetreiber.

Wenn man gut ausgebildet ist braucht man kein viessmann Techniker. 

 

 

Ja, das stimmt schon Ich habe zum Beispiel die WP mit dem Installateur zusammen in Betrieb genommen und trotzdem nach ca. 2 Wochen den Viessmann Inbetriebnahme Techniker bestellt. Der kostet nichts zusätzlich und du hast dann die Möglichkeit einen Servicevertrag abzuschließen. Sonst kann die Viessmann das verweigern.

So ganz stimmt das nicht die Inbetriebnahme durch viessmann kostet 515€ + 140€ Anfahrt + MwSt.

Vieleicht hat das dein Heizungsbauer übernommen.

Viessmann verweigert nichts, hab noch nie Problem damit gehabt in den ersten 5 jahren

Wurde alles bezahlt auch ohne Nachweise 

Gruß 

Mein Installateur hat sowie Murks gebaut, dass ich über einen externen Gutachter nachdenke. Der kostet auch ne Menge.

Die Frage ist, wo bekomme ich genaue Infos über Inhalt und Kosten einer Viessmann Abnahme her?

Du wirst von Viessmann aber kein Gutachten bekommen die hauen ihre Partner nicht in die pfanne.

Selbst wenn viessmann eine Abnahme macht sind die nur auskunft pflichtig gegenüber den Heizungsbauer der sie beauftragt.

Gruß 

In der Rechnung habe ich den Punkt Inbetriebnahme nicht gefunden, weder HB noch VM.

Top-Lösungsautoren