abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

6 Jahre System Plus Garantie

Wir haben eine WP 252-A AWOT-E-AC 251.A16 Inneneinheit und 25X-A 400V A13 AF Ausseneinheit. Dazu wurde das Protect Paket medium (Schlammabscheider+Luftabscheider+Vitoset Füllstation) eingebaut, das eine 6 Jahre System Plus Garantie verspricht. Nach der Produktregistrierung erscheint im Anlagenzertifikat aber nur eine Garantie von 5 Jahren. Eine Aufschaltung der ViCare App wurde gemacht. Welche Angaben, oder Änderungen wüssen gemach werden, damit 6 Jahre Garantie im Anlagenzertifikat erscheinen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke an alle die mich unterstüzt haben.

 

Viessman hat super schnell reagiert und 6 Jahre Garantie eingetragen.

Im Anlagenzertifikat stehen jetzt 6 Jahre Garantie. !! Super !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Ich bin nicht ganz sicher, glaub aber, dass das Protect-Paket extra registriert werden muss. Und dafür gibts dann 1 Jahr Garantieverlängerung.

Bisher hast sicher nur die Wärmepumpe online gebracht ? Welche so eben ..nur.. 5 Jahre Garantie mitbringt.

Ja, das Protect-Paket wurde noch nicht registriert.

Danke für deine Feedback

Wie genau bringst Du das jetzt online?

Also wo findest Du die Seriennummer für das Paket?

Danke.

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW

Eigentlich müsstest in der ViCare- App auch den Punkt - Einstellungen- haben. Dort auf -Komponente hinzufügen-. 

 Und richtig online bringst das Protect Paket nicht. Soll heißen,du kannst nicht von aussen darauf zugreifen.

 

Da hoffe ich auf meinem Fachbetrieb......🤔 dieser hat auch schon die 3 Hauptkomponenten, Ausseneinheit, Inneneinheit und Pufferspeicher eingegben. Leider hat er das Protect-Paket vergessen.

Viessmann erklärt:

"""Als Grundlage für die Registrierung benötigen Sie Ihre 13- bis 16-stellige Herstellnummer Ihrer Heizungsanlage und gegebenenfalls der zugehörigen Komponenten. Diese finden Sie unter anderem auf dem Typenschild der Heizung. Sie kann auch auf der Rechnung vermerkt sein. Im Zweifelsfall können Sie die Herstellnummer ganz einfach bei Ihrem Fachbetrieb erfragen. Unter Umständen hat der Fachmann Sie bereits registriert oder die Anlage über das Internet aufgeschaltet. Dann werden die entsprechenden Daten weiter genutzt und müssen nicht noch einmal angegeben werden."""

Mal sehen ob es klappt.

Ja interessanterweise kann ich bei der Wärmepumpe das Inbetriebnahme Datum und somit die Garantie Zeit nicht erkennen. Komponenten sind aber registriert. Schlamm und Magnet Abscheider haben wir auch verbaut aber nicht registriert. Das wollte ich nachholen, weiß aber nicht wo ich die Nummern finde.

Die PV und Speicher Module kann ich erkennen, mit Datum und Garantie Zeitraum.

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW

Im Forum schreibt Olaf66, dass es bei ihm der nette Viessmann-Support manuell nachgetragen hat.

Danke, ja die habe ich jetzt auch informiert. Mal gespannt. Evtl. wird man mit einem Service Vertrag besser behandelt. Schön finde ich dass man dies alles selbst raus finden darf 🤔

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW

Danke an alle die mich unterstüzt haben.

 

Viessman hat super schnell reagiert und 6 Jahre Garantie eingetragen.

Im Anlagenzertifikat stehen jetzt 6 Jahre Garantie. !! Super !!

Ja bei mir auch, danke,

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW
Top-Lösungsautoren