abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Wartungsvertrag (Vitocal 200-S)

Hallo zusammen
Von Viessmann warte ich seit 2 Wochen auf Rückmeldung zu meinen Fragen zum Wartungsvertrag. Vielleicht können ja in der Zwischenzeit ein paar Fragen hier beantwortet werden.

 

1. Mein "Angebot zum Wartungsvertag" ist bis 26.4. gültig. Aber in den Unterlagen steht ja überall bis 2 Jahre nach Inbetriebssetzung kann der Vertag (Comfort und Comfort+) abgschlossen werden. Wieso sollte ich also im ersten Jahr überhaupt die Kosten auf mich nehmen? Kann ich ja kurz vor Ablauf "einsteigen"...

 

2. Ich finde die Wartungscheckliste auf ViBooks nicht, auf welche gemäss Leistungsvereinbarung verwiesen wird. Gibt es dazu einen Link?

 

3. Erfolgt die Wartung nur an der Heizung (Aussen- und Inneneinheit) oder zählt auch Warmwasserspeicher und Pufferspeicher dazu (vielleicht steht dies ja in der Wartungscheckliste die mir fehlt)?

 

4. Warum wird der Remote Support nur mit Comfort+ angeboten? Das macht doch auch für Viessmann keinen Sinn, wenn es schon die technische Möglichkeit gibt, aus der Ferne auf allfällige Fehlerprotokolle usw. zuzugreifen?
Sie werben ja sogar damit, dass dieser Service kostenfrei sei, wie im Ausschnitt des Prospektes ersichtlich. Warum also dann über die teuren Wartungsverträge doch bezahlen?

RoemerCH_0-1713771434725.png

 

5. Garantiert Viessmann im Falle von Comfort+ auch den 5. Wartungstermin, welcher ja zwingend vor dem 10. Betriebsjahr erfolgen muss?

 

6. Mit einer Nennleistung von 8.3kW liegt die Anlage ja eigentlich im unteren Bereich. Demnach stufen sie gemäss Fusszeile Nr. 4 die Anlage so ein, dass eine jährliche Dichtheitsprüfung notwendig ist.
Gemäss Datenblatt sind 1.5kg vom Kältemittel R32 in der Anlage. Das heisst, meiner Ansicht nach ist gemäss Chemikalien-Risikoreduktions-Verordnung ChemRRV gar keine Dichtheitsprüfung notwendig ist. Wie kommt Viessmann dazu, jährlich eine durchzuführen?
RoemerCH_1-1713771434725.png

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

0 ANTWORTEN 0