abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Jahre Viessmann Garantie und Vitocomfort 200

Wie komme ich denn in den Genuss der 5 Jahre Viessmann Garantie, wenn ich eine Vitocomfort 200 besitze? Meine Anlage wurde letztes Jahr über einen Fertighaushersteller installiert:

Vitocal 343-G BWT 341.B06 (6 kW)
Vitotronic 200 WO1C
VITOSOLIC 200 SD4
Vitocell 100
NC-Box
Vitovent 300-F
Vitocomfort 200

6 ANTWORTEN 6

Hallo NTT,

die Voraussetzungen für die Garantieverlängerung findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html

Du benötigst dazu auf jeden Fall noch eine Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Die Vitocomfort 200 kommuniziert über den KM-Bus - und die Vitoconnect 100 über die Optolink-Schnittstelle mit der Vitotronic-Regelung.

Werden dann die Parameter der Regelung von der Vitocomfort oder der Vitoconnect überschrieben??? Es sind doch zwei völlig unterschiedliche Apps ...

Und beide Systeme kommunizieren dann per Internet auf unterschiedlichen Wegen mit der Vitotronic-Regelung.

Macht es da keinen Sinn, die zusätzlichen Funktionen der ViCare- und Vitotrol App in die Vitocomfort 200 zu implementieren???

Schön wäre es sicherlich dann auch, die 5 Jahres Garantie mit der Vitocomfort 200 ohne Vitoconnect zu erhalten ....

Sehr geehrtes Viessmann Team,

ich muss Herrn NTT zustimmen. Ich besitze ebenfalls eine Vitocomfort 200 mit einer Vitocal 343-G und Vitovent 300-F sowie einem Eisspeicher. Wieso kann man bei den "teuren" Systemen die Garantie nicht verlängern?
Die Kommunikationsmöglichkeiten sind ja vorhanden.

Ich hätte diese Garantieverlängerung ebenfalls - ohne ein weiteres System, welches in die Heizungsanlage eingreift.

Mit freundlichen Grüßen

Können Sie mir bitte mitteilen, welchen Stellenwert die Vitocomfort 200 generell demnächst haben wird.

Technisch gesehen hat die SmartHome-Zentrale viele Vorteile - und bietet alles, was die Vitoconnect 100 kann.

Warum geht man dann zwei verschiedene Wege?

Bei der Vitocomfort 200 und der Vitoconnect 100 handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Systeme. Beide können gesetzte Werte des "anderen" überschreiben. Über die Vitoconnect 100 ist es jedoch technisch möglich, mehr Daten auszulesen, wie über die Vitocomfort 200.

Bei der Vitocomfort 200 handelt es sich um eine Homeautomation, welche die zusätzliche Möglichkeit bietet, diese mit der Heizungsanlage zu verbinden und bei der Vitoconnect 100 handelt es sich "lediglich" um eine Schnittstelle zur Überwachung und Steuerung der Heizungsanlage via App. Zudem ermöglicht die Vitoconnect 100 die Fernwartung der Heizungsanlage, welche über die KM-BUS-Schnittstelle nicht möglich ist.

Für euch beide besteht die Möglichkeit, die Garantie der Anlagen zu verlängern, wenn ihr die Voraussetzungen aus dem von mir angehängten Link erfüllt. Dazu ist die Aufschaltung via Vitoconnect 100 erforderlich!

Der Stellenwert der Vitocomfort 200 wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, es bleibt ein Homeautomationssystem.

Beste Grüße °be

und der Stellenwert hat sich doch geändert!
Die Vitocomfort ist vom Markt genommen und wird nicht mehr weiterentwickelt...
Top-Lösungsautoren