abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App fehlende Analyse Daten bei Batterie Ladezustand

Sehr geehrte Community,
dieses Thema hat es hier letztes Jahr schon einmal gegeben und nun muss ich es wieder aufbringen.
Seit 16. April 2025 ca 13:30 zeigt die ViCare App bei der Analyse-Ansicht den Batterie-Ladezustand nicht mehr an.

Die Anzeigen auf der "home" Ansicht dürften aber stimmen. Hier wird auch der Batteriestatus passend angezeigt, eben nur nicht im Analyse-Bereich.
Die Anlage ist seit August 2023 fehlerfrei in Betrieb.

Bisher wurden die Komponenten mehrmals neu gestartet, das Komm-Modul ebenfalls.

Ab- und anmelden bei der App hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Anbei screenshots vom 16.April und wie es nun danach aussieht.

Screenshots.jpg

Da der Community Name nun schon mit dem richtigen System-verlinkt ist, gehe ich davon aus, dass die Seriennummern den Experten vorliegen. Falls nicht, hier nochmal im Detail:

Mobil: Android-Version 14:

Versionsnummern.jpg

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

max

5 ANTWORTEN 5

Bei mir exakt das gleiche. Auch seit 16.04.2025 ca. Mittags. Und jetzt heute 20.04.2025 Batterie deaktiviert bei 99% Ladung.

Hallo zusammen,

das scheint aktuell ein Problem mit der ViCare App zu sein. Ich leite das mal weiter und hoffe, dass es schnellstmöglich wieder geht.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo in die Runde,

bei mir der gleiche Zustand seit 16.04.25, aber erst heute bemerkt und deshalb nun hier gelandet. Hat also keinen Sinn etwas neu zu starten.

VG Thomas

Das scheint ein allgemeines Problem mit fehlenden Daten zu sein!

siehe auch:

https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/Ladezustand-Batterie-fehlt-seit-kurzem/m-p/537426#M8636

Hat denn keiner von den Viessmann-Serviceleuten eine PV-Anlage von Viessmann? Oder warum fällt das nicht gleich auf und wird zeitnah gefixt?

Top-Lösungsautoren