abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Analyse Tag - Speicher- / Batterieverlauf fehlt

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, oder ob es am letzten Update der App lag, aber seit dem 17.4. sehe ich in der App unter "Analyse" --> "Energie" --> bei Auswahl eines Tages nicht mehr den Verlauf der Batterie. Bis zum 16.4. konnte ich immer anhand einer gestrichelten Linie sehen, wie die Batterie im Laufe des Tages geladen wurde und in der Nacht entladen hat.

In der Home-Ansicht ist die Batterie korrekt und aktuell dargestellt und die Anlage funktioniert auch ohne Probleme. Auffällig ist, dass am 17.04. ab ca. 15 Uhr nur noch eine gerade Linie (Ladezustand 40%) bis Mitternacht angezeigt wird und am 18.04. dann gar keine mehr, sondern nur noch die gelbe und grüne für Erzeugung und Verbrauch. 

Ist das ein Problem in der App, welches beim nächsten Update behoben ist, oder ist es generell inzwischen so, dass dieser Verlauf nicht mehr angezeigt wird? Eine Einstellungsmöglichkeit, was angezeigt werden soll und was nicht, habe ich nicht gefunden. 

Ich hoffe, jemand aus der Community weiß, woran das liegt.

Viele Grüße

Michael

1 ANTWORT 1

Habe soeben gesehen, dass ich nicht der einzige bin... https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/Ladezustand-Batterie-fehlt-seit-kurzem/td-p/537426

Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Top-Lösungsautoren