Hallo Zusammen,
Bei strahlendem Sonnenschein wollte ich gerade in der ViCare App mal schauen, was die Stromproduktion so macht.
Ich musste feststellen, dass die Kachel "Photovoltaik" heute plötzlich weg ist.
Gestern war sie definiv noch da, mit 0w Produktion, aber heute fehlt die Kachel einfach.
Das Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen schon mal. Da hatte ich in der App einfach in den Reiter Einstellungen gewechselt und dann wieder zurück auf den Startbildschirm der App, da wurde plötzlich die fehlende Kachel wieder angezeigt.
Heute klappt es nicht.
Logout, Cache und Daten löschen habe ich bereits getestet.
Gibt es eine Tipp, wie ich die Kache zurückbekomme?
Danke Euch
App/Bild heute:
App / Bild bisher:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie ist wieder da.
Ohne weitere Aktivitäten an der App ist die Kachel wieder da.
Leider ist jetzt die Sonne weg.
Das scheint ein Viessmann-Problem zu sein.
Bei mir fehlt seit heute auch diese Kachel.
Hallo,
könntet ihr mir bitte den Gefallen tun und die App mal neu installieren?
Schaut im Anschluss bitte, ob die Kachel wieder da ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
hmm, ich habe nichts gemacht
Jetzt ist da Kachel wieder da.
Seltsam.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Steve
Hallo,
ich habe die App neu installiert. Jedoch keine Veränderung. Die Kachel bleibt verschwunden.
Im Energiecockpit sehe ich Wo kommt es her Photovoltaik 1,67 kW.
Heute morgen war sie noch sichtbar.
Viele Grüße
ejr
Hallo, leider bleibt die Kachel Photovoltaik verschwunden.
Eine Neuinstalllation der App hat nichts gebracht
Viele Grüße
ejr
Hallo,
Sie ist wieder da.
Ohne weitere Aktivitäten an der App ist die Kachel wieder da.
Leider ist jetzt die Sonne weg.
hatte auch eine „verschwundene“ Solarkachel. Habe das kom Modul in der App resettet, danach war die Kachel wieder da. Vielleicht hilft es euch !
Dass die Analyse Daten durch zeitweilige Unterbrechungen zu nichts zu gebrauchen sind ist ein anderes Thema.
Für mich ist das Thema Vissmann durch. Dass sie auch noch Geld haben wollen, damit man die Daten auswerten kann find ich aus der zeit gefallen. Der Markt wird es euch schon zeigen, bzw. leider die Chinesen. Schade für so eine renommierte Firma.
Heute ist die Kachel "Photovoltaik" mal wieder weg.
Daher die Frage: wie resette ich "das Modul" denn? Neustart des Moduls?
Und mit Modul ist das Kommunikationsmodul gemeint, richtig?
Danke für die Hilfe!
Steve
Nachtrag:
Ich habe jetzt über die App einfach das Kommunikationsmodul neu gestartet und das hat tatsächlich Abhilfe geschaffen.
Danke für den Tipp!