abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Viessmann Anlage über Go Solar GmbH

Guten Tag,

 

hat jemand aus der Community Erfahrung bezüglich der Realisierung einer PV Anlage über Go Solar GmbH in Oberschleißheim?

Ich habe heute meinen Anwalt einschalten müssen!

Die Seite ist down, kein Anruf wird entgegen genommen und auch auf Emails wird nicht geanwortet.

Dummerweise wurde hier eine hohe Anzahlung getätigt, und ja steinigt mich jetzt nicht! 

War leider sehr blauäugig. 

Falls jemand Erfahrung hat, wäre ich für jede Hilfe und Info dankbar.

 

69 ANTWORTEN 69

Hallo, 

Bin dabei. 

Viele Grüße 

Yaya

yaya.kaba@t-online.de 

Nein. Ich habe einen Vertrag mit der Go Solar GmbH in Oberschleißheim und habe Anzeige wegen Betrug gegen ebendiese gestellt.

OK, Danke.

Hallo @Frank2807 

 

Wir haben aus deinem Beitrag die Passage mit den Namensnennungen gelöscht.
Die unerlaubte Veröffentlichung von Namen und Daten verstößt gegen unsere Datenschutzrichtlinien und verletzt Persönlichkeitsrechte.

Wir verstehen, wie überaus verärgert jeder einzelne betroffene Kunde von GoSolar ist. Aber bitte versteht, dass - gerade während des aktuell laufenden Verfahrens - die Persönlichkeitsrechte aller Beteiligten sowie mutmaßlich UNBETEILIGTEN gewahrt werden müssen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Andreas vom Viessmann Customer-Care-Team.

Wir haben die gleichen Schwierigkeiten mit GoSolar und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Anzahlung von 7.500 € sitzen bleiben. Auch die Firma Viessmann als Vertriebspartner sollte in der Haftung gesehen werden. Wir sollten eine Sammelklage zu dem Sachverhalt durchführen und an die Medien (Zeitung, RTL etc.) herantreten.

 

 Sie können mich gerne unter der E-Mail-Adresse sammelklagegosolar@gmail.com erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Ich habe selber knapp 8000€ verloren. Aber ich bin sicher eine Firma wie VIESSMANN wird seinen guten Ruf nicht verlieren wollen und wird sich genau so grämen, dass ein anders eingeschätzter Geschäftspartner so kriminell zig Kunden  betrügt. Das ist auch ein enormer Schaden für das Unternehmen.

 

 

Es wird uns alle vorsichtiger machen, hoffentlich auch VIESSMANN. Ich bin allerdings für meine Entscheidung selbst verantwortlich. Natürlich habe ich mich auch von der Visitenkarte des Vertriebsleiters Bayern und Südtirol blenden lassen, auf der VIESSMANN genau so prominent stand wie GOSOLAR. Aber das war Irreführung von GOSOLAR..

 

Ich bin froh, wenn uns VIESSMANN hoffentlich sehr gute Konditionen einräumt, damit wir unser Vorhaben vielleicht trotzdem realisieren können. Da setze ich jetzt alle Hoffnung drauf.

 

IMG-20240803-WA0007.jpg

Es gibt bereits ein Gruppe von mehr als 100 Geschädigten die über gosolar-opfer@gmx.de erreichbar ist. Dort gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe.

 

Wir konnten schon erreichen, dass es für Geschädigte von Viessmann ein besonderes Angebot zur möglichen Erfüllung der Verträge mit GoSolar geben wird. Interessent melden sich bitte Email. 

 

Persönlich würde ich empfehlen, nicht weitere Gruppen zu bilden. Wir müssen einen Griff an die Sache bekommen und das tatsächliche Ausmaß abschätzen können. Danke.

Dann reihe ich mich als Betrogener mit ein - Knapp 18k gezahlt  - Strafanzeige ist mit Hinweis auf das Aktenzeichen gestellt - Geld ist gedanklich bereits unwiederbringlich weg  - Anfrage zur Aufnahme in die WhatsApp Gruppe ist per E-Mail gestellt. 

 

Viele Grüße

Matthias

Hallo,

 

geht mir genauso, ich war genauso gutgläubig im Vertrauen auf Viessmann und habe geordert und vorausbezahlt,. Jetzt kommt nichts, der Termin zum Feinmaß ist verstrichen und keiner geht ans Telefon oder antwortet auf Mails.

 

Werde dann wohl auch den Anwalt einschalten.,

Hallo zusammen,

bitte meldet euch als Geschädigte bei Viessmann. Dort wird nach Lösungen gesucht.

 

Einfach an customer-care@viessmann.com eine Mail senden und den ursprünglichen Vertrag mit GoSolar beigefügen.

 

Zusätzlich gerne der privaten Gruppe der Geschädigten über gosolar-opfer@gmx.de betreten.

 

Gruß Lars 

  • Der Geschäftsführer soll mit Geld durchgebrannt sein. Unschuldige Verkäufer werden an den Pranger zu Unrecht gestellt und sind geschädigt und haben auch Ihr Geld für Ihre Arbeit nicht bekommen. Man sollte den Geschäftsführer dringend finden!

Das wird die Staatsanwaltschaft schon ermitteln, und erst mal ist jeder verdächtig der bei Go Solar gearbeitet hat.

Es kann mir keiner erzählen das es in diesem Umfang nur von einer Person bewerkstelligt worden ist, bzw. niemand bescheid wusste oder was gemerkt hat...der Geschäftsführer ist weg, und das Geld auch...das Beste was passieren kann ist das alle Mitwisser oder Helfer im Knast landen. Und da werden auch Verkäufer dabei sein.

 

Traurig für alle, die Ihr Geld verloren haben. Der Geschäftsführer soll klug gewesen sein und perfekt deutsch gesprochen haben. Das Geld soll er auf das Konto seines Sohnes transformiert haben. Gesellschafter und Verkäufer wussten nichts. Bis zum Schluss soll man den Verkäufern gesagt haben alles sei ok. Lieferengpässe haben viele großen Firmen seit Corona und Ukraine Krieg und sind nichts ungewöhnliches. Auch der Mangel an Fachkräften löst öfter mal Verzögerungen bei Installationen aus. Auch dass es dann mal Beschwerden via Trust Pilot und Google gibt ist normal und bedeutet noch lange nicht das ein Betrug vorliegt. Das Unternehmen gibt es laut North Data schon über 2 Jahre und soll gut gelaufen sein und nicht wenige Monate wie einige hier schreiben. Wenn der Geschäftsführer nicht mit den Kundengeldern abgehauen wäre, hätten sicher alle Ihre PV bekommen. Bis Mitte Ende Juli sollen seine Kunden sogar noch Ihre Lieferungen erhalten haben. RL soll der jüngste im Betrieb und erst seit wenigen Monaten dort gewesen sein. Er soll sogar direkt bei Viessmann geschult worden sein. Go Solar sollte Platinstatus bei Viessmann gehabt haben.Die Visitenkarten sollen von der Marketing Abteilung Stefan K. gekommen sein. Stefan K soll RL versichert haben der Betrieb sei von Viessmann autorisiert. Darüber habe ich Beweise gesehen. Auf der Website prangerte überall das Viessmann Logo. Wieso wurde das nie abgemahnt?  RL soll sein Geld auch nicht bekommen und ebenfalls als Geschädigter Strafanzeige gestellt haben.

Na, hier verteidigt bzw. erklärt sich ein RL doch höchst selbst. Laut  Geschädigtengruppe gab es schon im Juni die erste Strafanzeige wegen Betrugsverdacht - leider ohne wirkliche Reaktion. Zu diesem Zeitpunkt wurde schon gelogen das sich die Balken gebogen haben. Wasserschaden den es nicht gab usw. da muss jedem Mitarbeiter längst klar gewesen sein was los ist  - da hat mich und viele andere ein RL angelogen der Konsequenz völlig bewusst. Aber er hat ja nur seinen Job gemacht flötet er jetzt. Von wegen ein geduldeter Asylbewerber zieht hier alleine die große Nummer ab. Es rächt sich alles im Leben und früher oder später gibt’s auf den Sack und wenn es vom Herrgott persönlich ist. Alle Beteiligten von der Nummer wünsche ich nur das schlechteste 

Die ersten Angebote von Viessmann Solarteuren trudeln ein  - scheint sich eine Fakenummer zu werden. Zum Teil 4000€ teurer als das damalige Viessmannpaket. 

Ich bin eine Frau und gewiss nicht RL. Da der Täter nicht greifbar ist, versuchen sie andere Personen anzugreifen. Das bringt doch nichts. Irritierend ist auch dass es im Juni eine Anzeige gegeben haben soll? Auf der Viessmann Website schreiben viele von Lieferschwierigkeiten von Viessmann, soll jetzt jeder auch Ihrer Meinung nach vermuten da sei Betrug im Spiel und nichts mehr verkaufen? Die Beweise liegen schon bei der Polizei auf dem Tisch. Verkäufer haben nichts gewusst. Wie soll man Hellsehen und wissen, dass der Geschäftsführer mit dem Geld abhaut? Bitte informieren Sie sich besser und richten Sie Ihren Hass auf die wahren Übeltäter über die der Liebe Herrgott richten wird. 

Das muss ich schon mal dementieren, der Kurz hat mir am 23.7 noch schön direkt ins Gesicht gelogen und mir seinen Schmarrn vom Wasserschaden erzählt(den es nie gab)...und mir versichert sie würden meinen Termin halten können...da lach ich doch...der gehört in den Knast...weil der wusste alles...also stellen sie mal hier nicht die These auf nur der Ojei wusste davon...die haben alle gelogen bzw. betrogen...der Kurz der Küchle usw. und ich hoffe die werden alle ihrer gerechten Strafe zugeführt...

oh evtl. die ominöse Frau S. ? In unserer Gruppe recherchieren jede Menge Leute über alle Kanäle, es sind ja geschädigte Solarteure dabei mit Hintergrundwissen. Verstrickungen zu Anwaltskanzlei usw. Da rollt was an und ich bin sicher da kommt noch einiges zu Tage. 
Lieferschwierigkeiten ? Herr RL hat von Wasserschäden im Lager berichtet und somit nachweislich gelogen. 

Wenn Viessmann auf der eigenen Homepage von Lieferschwierigkeiten (siehe Anhang) wegen Krieg etc. spricht und dies seinen Angestellten vermittelt und diese es den Endkunden so weitergeben, ist es das selbe in grün. Warum solle man ein bis dato gutlaufendes Unternehmen anzweifeln? Das heißt noch lange nicht, dass die Viessmanverkäufer oder die von Go Solar lügen! Schauen Sie sich mal die Negativbeiträge bei anderen rennomierten Unternehmem aktuell an. Sollen die Verkäufer wegen ein paar Negativbeiträge nicht mehr verkaufen? Bis 26.6. gab es fast nur Positive. Sie drehen sich die Wahrheit hier selber zurecht. Ich bin nicht Sabine S und habe es auch nicht nötig in solchen Kanälen zu spekulieren. Ich hallte mich lieber an Fakten. Das sollten Sie besser auch tun bevor Sie dritte in diversen Kanälen beschuldigen und sich somit selber am Ende strafbar machen. Ich denke es sind alle, die nicht beliefert wurden gestraft genug und den Rest ermittelt die Staatsanwaltschaft. Und das Thema Migrationshintergrund zu erwähnen ist schon ein wenig unchristlich. Ein gut gemeinter Rat. 

48071ED0-28C1-4FF9-B706-DE4D0E1858CB.jpeg
Top-Lösungsautoren