Guten Tag,
ich habe schon öfter Probleme mit dem Kommunikationsmodul meiner Vitacharge Anlage, jedoch bekomme ich aktuell keine Lösung hin.
Vor 2 Wochen musste ich meine Kommunikationsmodul des Wechselrichters und der Heizung neu aufsetzen, ohne das es eine Änderung im Netzwerk gab. Am Samstag hat dann der Wechselrichter erneut die Internetverbindung verloren. Ich habe dann die Netzwerkverbindung des Kommunikationsmoduls erneut über LAN durchgeführt, jedoch schließt es den Vorgang nicht komplett ab.
Im Router wird mir die Anlage als verbunden angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung. Im Display steht immer „Verbinde Backend“ aber es verbindet sich nicht. Standardmäßig ist es über lan verbunden, weshalb ich dann gestern versucht habe, die Verbindung über WLAN einzurichten. Dort kam dann aber der Fehler 12.
In der App myGridBox wird mir der Wechselrichter als Nicht verfügbar angezeigt und in der App ViCare zeigt es mir das Kommunikationsmodul als offline an.
Ich habe schon alles Komponten neu gestartet und vom Netz getrennt, aber auch keine Lösung.
Was kann ich noch machen, dass ich wieder eine Verbindung erhalte?
Vielen Dank im Voraus