Hallo zusammen!
Seit heute Nacht (6.11 auf 7.11.24) liefert die Gridbox keine Daten mehr, zeigt nichts mehr an.
Bitte um Unterstützung @Customer_Care
Habe die Gridbox schon von Netz genommen, die Kommunikationsmodule der Wechselrichter neu gestartet, mich einmal neu eingeloggt, die App zurückgesetzt...
In der viCare App werden "live" Daten der PV Anlage angezeigt. Anbei Screenshots von gestern und heute.
Schöne Grüße vom Stromfux
Das ist ja merkwürdig.
bei mir in der App "myGridBox" steht auch beim Wechselrichter:
Letzter Kontakt: 17.12.24 *aktuelle Urhzeit*
aber heute kamen ja schon Daten und wenn ich mittels open3e prüfe, dann kommt auch was an, der WR ist also auch am Canbus erreichbar.
Gruß
Hier gibt's ausnahmsweise ganztägig Daten... Evtl die Kommunikationsmodule neustarten?
Schöne Grüße
Stromfux
Es geht wieder.
Die Systemseite mygridbox.viessmann.com/system lädt aktuell fast nur mit Fehlern.
Dort habe oben recht "Geräte einrichten" ausgewählt und beim Wechselrichter dann "Löschen und neu scannen".
Irgendwann, nach 3^23 mal neuladen der Seite hatte er dann ein Gerät gefunden. Dort konnte ich den Typ dann wieder auf "PV + Batterie (All in One) stellen. Ein paar Minuten später kamen dann wieder Daten. Ich versteh das nicht. Ich muss mich jetzt echt mal hinsetzen und das mit open3e fertig machen.
Gruß