Seit einigen Wochen ist die Anzeige der Grdibox bei mir (sowohl in der App am Handy oder Tablet, wie auch im Browser auf dem PC) fehlerhaft.
Genauer gesagt geht es um die Wärmepumpe:
Die Daten stimmen, nur die WP wird entweder so falsch dargestellt oder die Werte sind 'veraltet'.
Schliesst man die Anzeige und öffnet erneut ist alles OK.
Das kommt nur vor, wenn man die Anzeige im Browser oder anderem Gerät 'laufen lässt' und beobachtet.
Hat noch jemand dieses Phänomän? LG Thomas
Bei mir auch schon länger!!!
Siehe hier:
Sonnige Grüße
Thilo
Hallo,
@CustomerCareChris @CustomerCareBen @Customer_Care
Habt Ihr das mal an GridX weitergegeben. Die Gridbox Website und App lief über Jahre ohne diesen Fehler und seit einigen Wochen wurde das kaputt optimiert.
Ich bitte um kurzes Feedback an die User hier, die wie ich nicht wissen, ob da dran gearbeitet wird ...
Vielen Dank
Thomas
Hallo,
@CustomerCareChris @Benjamin_Reuter @Customer_Care
Hier hat sich nichts getan. Die Anzeige nervt einfach nur seit Anfang 2023.
Ich bitte um Feedback.
LG Thomas
Hallo,
auch bei mir sind zwischen zu- und abfließender Leistung immer wieder mehrere kW Differenz. Nicht nur über Minuten, sondern über Stunden. So etwas sollte doch sogar jemandem, der die GridBox nur programmiert, den Magen umdrehen.
Leider geht das nun schon längere Zeit so dahin. Ich hoffe nicht, dass das Energiemanagement mit diesen Daten durchgeführt wird. Selbst wenn diese wertlosen Daten nur die Anzeige betreffen, besteht meiner Ansicht nach ein dringender Handlungs- und Kommunikationsbedarf.
Viele Grüße,
Sepp
ein neuer Tiefpunkt in Sachen Zuverlässigkeit:
Am nächsten Tag sind die fehlenden Daten dann doch wieder drin - entweder aus der Gridbox nachträglich abgeholt oder geschätzt - who knows.
Das andre Darstellungsproblem mit der Wärmepumpe besteht weiterhin - offensichtlich ohne Kenntnisnahme seitens Viessmann.
Verzweifelte Grüße
Thomas
Moin Thomas,
selbiges Verhalten der Gridbox kann ich auch bei mir feststellen und dir bestätigen.
Ich glaube Viessmann hat keine Mitarbeiter die sich mit dieser Materie auskennen und Beträge werden nur nach dem Gießkannenprinzip gelesene und beantwortet.
Echt traurig was da abgeht, wir haben bezahlt und nun ist es egal.
Sonnige Grüße
Thilo
@CustomerCareChris @Benjamin_Reuter @Customer_Care
Bitte zur Kenntnis nehmen!
Bitte darauf reagieren, damit die Betroffenen wissen dass (hoffentlich) daran gearbeitet wird!
Bitte auch wirklich daran arbeiten!
Danke.
Liebe Grüße Thomas