Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Kurzem hat in unserer PV-Anlage der Wechselrichter die Fehlermeldung "Pyrofuse" angezeigt. Daraufhin wurde durch einen Techniker festgestellt, dass ein Bateriemodul einen internen Kurzschluss hatte und daraufin Modul und Wechselrichter zerstört wurden.
Leider hat sich die Reparatur aufgrund von Hardwareverfügbarkeiten mehr als einen Monat hingezogen, in dem kein Solarstrom genutzt werden konnte.
Die Aussagen wie man eine Erstattung anmeldet, sind widersprüchlich, deswegen melde ich mich jetzt direkt hier.
Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß.
P.S. Frohe Weihnachten
War noch Garantie drauf ?
Also ich an deiner Stelle würde froh sein und mich darüber freuen das der Ausfall nur so kurz war und jetzt alles wieder funktioniert!
Hier im Forum gibt es Fälle, andere Technik, wo über Monate oder Jahre auf eine Reparatur bzw funktionierenden Anlagen gewartet wird.
Buch es einfach als Erfahrung mit Viessmann Technik ab und freu dich auf ein besinnliches Fest!
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten 🌲
Ja, gerade mal ein Jahr alt.
Dann bekommst eh die Anlage ersetzt. Beim Solarausfall tun ich mich aber schwer. Man hat ja keinen Vergleich,wie gross der ,,Verlust,, tasächlich ist .
Ich wüsste jetzt nicht,welche Massstäbe hier angesetzt werden.
Sowie ich gehört habe, gibt es hier eine pauschale pro Tag.
Man könnte auch den zeitraum im vergangenen Jahr ansetzen.