abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktueller Zustand der ViCare App

Geht es nur mir so oder ist der momentane Zustand der ViCare App katastrophal schlecht? 
Kacheln auf dem Homebilschirm fehlen. Bei der Analyse ist die Kachel mit Finanzen oft nicht sichtbar, im Energiemonitor wird ganz oft nur der Verbrauch dargestellt aber dafür fehlt die Erzeugung. Abstürze, App lässt sich nicht öffnen usw…

Wann bekommen wir wieder eine sauber funktionierende und stabile App??

4 ANTWORTEN 4

Hier exakt das gleiche. Noch viel schlimmer, ich dachte, ok ich probiere mal den Savings Assistant aus, 7,99€ mtl. damit - habe nur PV und Batterie - die Batterie Netzstrom zieht wenn er günstig ist und dann abgibt und dann schauen wir mal ob das mehr als die 7,99€ einbringt, die diese Funktion kostet.

Nur: Man sieht in der App gar nichts. Ich bezweifle sogar das igrendwann Netzstrom gezogen wird.

Selten so etwas dämliches gesehen.

Und ja, in letzter Zeit klappt die App oft nicht, Kacheln fehlen etc. Evt. fehlt neben der Funktion des Netzbetzuges auch einfach die Kachel dazu, who knows. Support gibts ja nicht.

Moin, bei mir wird seit drei Tagen in der Statistik kein Netzbezug ausgewiesen (wäre zu schön um wahr zu sein). Im Homescreen mit den Kacheln stehen seitdem auch immer dieselben "aktuellen" Werte.

Es nervt einfach nur noch. Die app muss ich oft mehrmals öffnen und schließen damit ich meinen Verbrauch angezeigt bekommen, ansonsten sieht es so aus. 

IMG_0438.png

aber immerhin werden mir Frohe Feiertage gewünscht. 

IMG_0435.png

Folgendes hilft vllt:

PV-Anlage ausschalten,

Anlage über Sicherung zwei Minuten komplett spannungsfrei schalten, evtl. auch noch den Drehschalter umlegen (Vitocharge oben öffnen).

Das hat bei mir die fehlerhaften Anzeigen entfernt / die Anlage resetted. Die internen Tages-, Wochen-, Jahreszähler wurden dadurch nicht beeinflusst.