An meiner Heizung Vitotronic 200 Typ KO18 sind 2 WILO Pumpen und eine Grundfosspumpe angeschlossen. Die Grundfoss ist für den Heizkreislauf. die weiße Wilo ist mir in der Funktion unbekannt, wofür ist diese?
Die grüne Wilo wurde jetzt als Pumpe für eine Warmwasserzirkulationsleitung angeschlossen. Kann diese auch an die Heizung angeschlossen werden, um Syncron mit den Zeiten für die Warmwasserverfügung (Nachts ist Warmwasser aus) zu laufen? Siehe Bilder anbei.
Eine Heizkreispumpe, eine Zirkulationspumpe und eine Pumpe(die Weisse) zur Aufladung des Speichers.
Alles richtig so.
Hallo, zu oben genannter Heizung habe ich noch die Frage, im System kann ich eine Pumpe steuern. Ist das die Pumpe für Heißbrauchwasser? Da die Heizung ja extern eine Pumpe hat.
Allgemeine Frage: Wenn ich Heizkörper mit mehr Watt Leistung installiere, dann verbrauche ich aufgrund der höheren Abgabe der Heizungsenergie mehr Energie zum Aufheizen des Wassers, da das Heizungswasser mehr erhitzt werden muss?
Wie kann ich erkennen, ob die o. g. Heizung mehrere Heizkreisläufe unterstützt bzw. kann?