abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

"Ferien" Timer funktioniert nicht

Moin, der Ferien-Timer (Ferien von ... bis ...) ist eine feine Sache, nur leider funktioniert das automatische Beenden der Ferienschaltung (bei mir) nicht. Trage ich als letzten Urlaubstag den 18.1. ein und schaue am 19.1. in die App, ist das Programm immer noch im Ferienmodus (siehe screenshot vom 19.1. anbei)?! Ist mir schon mehrfach aufgefallen, also keine Eintagsfliege.

Grüße, Ste    

IMG_0315.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ste11,

dann prüfe bitte als erstes, ob Datum und Uhrzeit an der Anlage selbst korrekt eingestellt sind.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo ste11,

dann prüfe bitte als erstes, ob Datum und Uhrzeit an der Anlage selbst korrekt eingestellt sind.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke, daran lags. Auf die Idee, dass die Anlage einfach mal einen Tag vergisst bin ich in der Tat nicht gekommen …

Beste Grüße, ste 

Hallo ste11,

du kannst deine Anlage auch so einstellen, dass Datum und Uhrzeit über das Internet abgeglichen werden.

Rufe dazu die Parameterebene auf:

Und navigiere dich unter "Allgemein" zum Parameter 1504.0

Stelle diese auf 1 (und wenn 1 nicht verfügbar ist auf 2), dann werden die Daten über das Internet synchronisiert - dazu ist natürlich eine durchgehende Verbindung zum Internet notwendig.

Besten Gruß

Wo finde ich das Ferienprogramm in der ViCare App?

unten rechts die orange Schaltfläche "Schnellwahlen"

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Stefan_L !

Top-Lösungsautoren