abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 7450740122312109 zeigt kein Fühlerwerte an, weder Kessel-, Warmwasser- oder Außentem

Vitotronic 200, 7450740122312109,

Die Regelung zeigt keine Fühlerwerte mehr an, weder Außen-, noch Kessel-, noch Warmwassertemperatur.

An was könnte das liegen? Platine?

11 ANTWORTEN 11

Leuchtet die grüne LED?
Zeigt das Display überhaupt was an?

LED leuchtet rot und im Display sind hinter Außentemperatur, Kesseltemperatur und Speichertemperatur nur drei Striche!

Kann man eine Störung abfragen?
Ich denke das die Fühler nicht defekt sind und die Grundleiterplatte defekt ist.

Eine Störung kann man nicht abfragen, es kommt ab und zu mal die Störung 64 mit Handbetrieb, diesen Schalter haben wir aber auch stellenweise betätigt. Nach dem Quittieren ist dieser Fehler aber wieder weg. Was wäre die Artikelnummer einer neuen Grundleiterplatte bei einer Herstellnummer7450740122312109

Hallo MeisterDerleth,

wenn keine Sensorwerte mehr angezeigt werden, liegt vermutlich ein Verarbeitungsfehler innerhalb der Regelung vor. Dass alle Sensoren auf einmal defekt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Verantwortlich für die Verarbeitung der eingehenden Werte, ist die Elektronikleiterplatte. Wenn diese einen internen Defekt hat, kann das durchaus zum beschriebenen Verhalten der Regelung führen.

Die Elektronikleiterplatte hat die Artikelnummer 7828192.

Beste Grüße °be

Ich hatte die Elektronikleiterplatte getauscht, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe weiterhin keine Fühlerwerte, weder Außen, noch Kessel, noch Warmwasserfühler.

An was könnte es noch liegen?

Werden denn sonstige Werte im Display angezeigt? Wenn ja, kann es eigentlich nur noch an der Grundleiterplatte (7823982) liegen. Zu 100% lässt es sich aber leider nicht sagen. Ein solches Verhalten habe ich bisher bei einer Regelung noch nicht gehabt.

Beste Grüße °be

Ich habe die Eletronikleiterplatte erneuert, Fühlerwerte sind wieder da.
Störungslicht leutet rot und es kommt ab und zu der Fehler 6b. (Falsche Hardware).

Fehlt hier noch einen Einstellung?

Schöne Grüße

Hast du die Grund- oder die Elektronikleiterplatte getauscht?

Beste Grüße °jo

Ich habe die Grundleiterplatine 7823982 und die Elektronikleiterplatte 7828192 getauscht.

Schau mal im Anhang auf Seite 9. Da ist beschrieben, was beim Austausch zu tun ist. Du musst bei den Dioden nur ganz genau auf die Reihenfolge achten, die ist etwas durcheinander.

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren