Ich habe Vitotronic 300 und Vitotronic 200 HK3B am Heizkessel Vitola 200
Die Vitotronic wurde nachdem zusätzlicher Heizkreis-steuerung erforderlich war vor 3 Jahren eingebaut.
Nun funktioniert der Heizkreis 1 nicht mehr. Schaltet nicht ein. Eine Störung wird nicht gemeldet. Auch bei Vitotrol APP keine Meldung.
Meldung am Vitotronic 300 Fehler 6C ??
Freue mich auf Antwort. Grüße aus Treffelhausen
Hallo,
kann es sein, dass das bC heißt?
Das wäre Kommunikationsfehler Fernbedienung Vitotrol, Heizkreis A1
Behebung: Anschlüsse, Leitung und Codieradresse A0 prüfen
Wenn es das nichts ist, sollten wir mal aller Herstellnummern haben.
Gruß
Heizing
Hallo,
ja es ist sogar Standard, die Vitotronic 200-H mit der Vitotronic 300 KW 3 zu verbinden. Dann bekommt die automatisch die Wärmanforderung und es wird auch nur ein Außensensor benötigt. Du brauchst dafür das Erweiterungsmodul Viessmann-2-Draht-Bus.
@CustomerCareBengeht das hier mit der App?
Zum Problem. geht nur der Mischer oder die Pumpe nicht, ist eine Fernbedieunung dran?
Gruß
Heizing
@CustomerCareBenWöfchen fragte doch, ob die Vitotronic 200-H über die Vitotronic 300 KW 3 mit der App (Vitotrol )bedienbar ist
@Konto wurde gelöscht
nein, der Kasten an dem die Fernbedienungen sind ist ein KM-Bus-Verteiler, das sind zwei Paar Stiefel. Das Erweiterungsmodul Viessmann-2-Draht-Bus kommt in die Vitotronic 300 KW 3.
Hast du mal einfach die Temperatur höher gestellt? Nicht dass das die Sommersparschaltung ist.
Weitere Firmen findest du hier
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
PLZ rechts eingeben
Die andere Firman habe ich da nicht gefunden, frag halt, ob sie sich mit Viessmann vertieft auskennen.
Gruß
Heizing