Hallo zusammen,
mir ist in der ViCare App unter den Einstellungen zu ViCare Smart Climate eben die Funktion Vorheizen aufgefallen. Diese war bis vor kurzem noch nicht da.
Kann mir jemand sagen was diese Funktion bewirkt? Und was bedeutet der Hinweis "Für begrenzte Zeit kostenlos"?
Info zu meinem System: Ich habe ViCare Klimasensoren und Fußbodenheizungs Thermostate im Einsatz.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mjans,
angenommen du hast einen Raum von 8 Uhr bis 20 Uhr auf dem Temperaturlevel Normal mit 20°C eingestellt.
Dann würde ohne Vorheizen die Raumbeheizung um 8 Uhr starten, je nachdem wie kalt der Raum vorher war, würde der Raum dann vielleicht um 8:30 Uhr auf 20°C erwärmt sein.
Die Funktion "Vorheizen" lernt, wie lange ein Raum zum Erwärmen braucht und fängt entsprechend früher mit dem Heizen an, damit der Raum um 8 Uhr bereits auf 20°C erwärmt ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Mjans,
angenommen du hast einen Raum von 8 Uhr bis 20 Uhr auf dem Temperaturlevel Normal mit 20°C eingestellt.
Dann würde ohne Vorheizen die Raumbeheizung um 8 Uhr starten, je nachdem wie kalt der Raum vorher war, würde der Raum dann vielleicht um 8:30 Uhr auf 20°C erwärmt sein.
Die Funktion "Vorheizen" lernt, wie lange ein Raum zum Erwärmen braucht und fängt entsprechend früher mit dem Heizen an, damit der Raum um 8 Uhr bereits auf 20°C erwärmt ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareChris,
Danke für die zügige Rückmeldung!
Werden solche Informationen zu neuen Funktionen eigentlich irgendwo veröffentlicht?
In diesem Fall bedeutet das dass man seine selbst hinzugefügte "Aufheizzeit" nun aus seinen Zeitplänen rausnehmen sollte um die Heizzeiten nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Kannst du mir noch verraten was der Hinweis "Für begrenzte Zeit kostenlos " bedeutet?
Gruß
MJans
Hallo @Mjans
"Kannst du mir noch verraten was der Hinweis "Für begrenzte Zeit kostenlos " bedeutet?"
Diese Funktion ist derzeit kostenlos. In Zukunft müssen Sie jedoch dafür bezahlen, wenn Sie es nutzen möchten.
Wenn Sie die Vorheizfunktion ausschalten, bleiben die Heizzeiten möglicherweise unverändert.
VG
Hallo @divanc,
wird die Funktion dann mit dem Saving Assistent abgerechnet oder wird man dafür eventuell extra zur Kasse gebeten?
Gruß
Hallo Mjans,
genau, wenn du die Funktion nutzt, solltest du die selbst hinzugefügten Aufheizzeiten entfernen.
Aktuell wird die Funktion Stück für Stück für alle kompatiblen Geräte und Nutzer zur Verfügung gestellt.
Bis die Funktion für alle ausgerollt ist, kann sie kostenlos genutzt werden, danach wird sie Teil des ViCare+ Abos.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |