abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Community, die Temperaturanzeige an der Trimatik 7450 285 hat sich aufgehängt, sie zeigt immer

Hallo Community,

 

die Temperaturanzeige an der Trimatik 7450 285 hat sich wohlmöglich aufgehängt, sie zeigt immer 89 Grad an.

Dem vorausgegangen ist ein Sicherungsausfall F2. Nachdem die Zirkulationspumpe abgeklemmt wurde, läuft die Anlage, jedoch seitdem mit einer fragwürdigen Temperaturanzeige.

 

Danke für ein paar Tipps für eine schrittweise Überprüfung. Den Codeset auf 0:15 und 1:00 habe ich durchgeführt, ohne Änderung. 

 

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Giovanny67,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, solltest du das Bedienteil mal resetten.

Sollte sich nach den beiden beschriebenen Resetmöglichkeiten keine Besserung einstellen, ist das Bedienteil vermutlich defekt und sollte ausgetauscht werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Du muss mal dein Bedienteil reseten. Öffne die Klappe und dann siehst du die roten blauen Tasten da neben dran ist ein kleiner Knop den du betätigen musst. danach wird es wieder funktionieren.
Eine zweite möglichkeit wäre das Bedienteil unter Spannung abzuziehen und dann den Resetknopf betätigen,danach wieder montieren.
Hallo Giovanny67,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, solltest du das Bedienteil mal resetten.

Sollte sich nach den beiden beschriebenen Resetmöglichkeiten keine Besserung einstellen, ist das Bedienteil vermutlich defekt und sollte ausgetauscht werden.

Beste Grüße °be
Danke! Den Reset-Taster habe ich nun auch als solchen verstanden und betätigt. Jetzt zeigt die Anzeige nur noch unten die kleinen Bälkchen, keine Temperatur mehr. Auch das Durchschalten der Temperaturen zeigt keine einzige Temperatur mehr an. Hmm... Ich werde mal die Service-Literatur durchsehen.
Gruß
Ha jetzt musst du halt die Uhrzeit und Tag wieder einstellen sonst siehst du nicht viel.
Uhrzeittaste drücken und Drehrad bewegen. Tagtaste drücken und drehrad bewegen. Heizzeiten überprüfen für die Tage.
Guter Tipp @Kundiest. 😉

Ansonsten, hast du denn auch die Bedieneinheit mal unter Spannung rausgezogen, dann die Regelung ausgeschaltet, den Resettaster mehrfach betätigt, die Bedieneinheit wieder eingesetzt und dann die Regelung wieder eingeschaltet?

Beste Grüße °be
Danke für die schnellen Antworten. Ich selbst bin die Woche über unterwegs und habe nur sehr wenige Stunden am Wochenende, um mich darum zu kümmern. Um so mehr freue ich mich für die Unterstützung. Ich denke, ich fange mal mit dem "Unter-Strom-Reset" an, um eine Zusatzschleife auszuschließen. Dann stelle ich die Uhrzeit und die Programme. Wenn es alles gut aussieht, prüfe ich, ob ich die Verbraucher wieder anschließen kann (die Ursache allen Übels war ja ein Sicherungsausfall). Wenn alles nichts hilft, gibts eventuell einene neue Steuerung oder Zirkulationspumpe.
Noch eine Frage: Die Kabel gehen alle in den Heizkessel, ist da noch etwas wichtiges dran, was kaputt gehen kann, sodass ich auch in den Kessel öffnen muss? Oder gehen die Kabel im wesentlichen nur durch?

Danke und viele Grüße

Alle Kabel die in den Kesselmantel hinein verlaufen gehen zur Regelung.
Top-Lösungsautoren