abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner springt nicht mehr an (Vitogas300/Vitotronic 200)

Hallo miteinander,

der Klassiker: Keine Felermeldung, Störungsanzeige, alle Sicherungen drin, aber die Heizkreisläufe sind ausgestellt (bei korrekt angezeigter Außentemperatur - 8 Grad) und im Speicher (800l - mit Solaranbindung) hat es nur noch 22 Grad. Ein- und Ausschalten half nicht. Hier sprangen die Heizkreisläufe kurz an (Fußboden und normaler HK), gingen aber mit dem üblichen Geklicke gleich wieder aus.

Entsörtaste gedrückt - nix passiert.

Kaminkehrertaste gedrückt - nix passiert

Gleiches Spiel bei Partybetrieb.

Weiß jemand von Euch weiter? Außer den Installateur anrufen

VG, Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alex,

hier wirst du vermutlich nicht drum herum kommen einen Fachbetrieb einzuschalten, der die Regelung bzw. die Brennerschleife überprüft.

Es muss nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen werden um festzustellen, bis zu welchem Punkt noch Spannung am Brennerstecker anliegt.

Sicherheitstemperaturbegrenzer und Temperaturregler sind ebenfalls mit in die Brennerschleife geschaltet.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Klingt so, als hätte der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) ausgelöst.
Hallo. Ich würde mal einen Relaistest durchführen und wenn da auch nichts geht brauchst du eine neue Vitotronic.

Hallo Alex,

hier wirst du vermutlich nicht drum herum kommen einen Fachbetrieb einzuschalten, der die Regelung bzw. die Brennerschleife überprüft.

Es muss nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen werden um festzustellen, bis zu welchem Punkt noch Spannung am Brennerstecker anliegt.

Sicherheitstemperaturbegrenzer und Temperaturregler sind ebenfalls mit in die Brennerschleife geschaltet.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Danke für die Rückmeldungen. Der Fachbetrieb konnte den Fehler nicht finden. Und auf den Trupp von Viessmann warte ich seit FREITAG. Mit 2 kleinen Kindern braucht man ja kein warmes Bad oder Warmwasser. Gottseidank hat die Sonne etwas Warmwasser produziert. Super Service...
Hallo,

Ist doch klar das sie erstmal wieder ausgehen weil die Kessel Temperatur doch zu niedrig ist. Hat denn mal jemand nachdem Feuerungsautomaten geschaut am Brenner?

Hast du mal eine Kessel Nummer für mich?
Hallo Alex,

wir möchten dir natürlich weiterhelfen und haben auch Verständnis dafür, dass du in diesem Fall etwas verärgert bis. Wenn du möchtest, dann kannst du mir deine Kontaktdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen und ich werden den Status sofort für dich überprüfen.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Zur Info: Es war der Feuerungsautomat. Der Mann von Viessmann hat dies nach 30 sek gefunden... Das Ding wurde ausgetauscht, alles funktioniert wieder.

Danke dennoch für alle Rückmeldungen!

Der Thread kann geschlossen werden.
Top-Lösungsautoren