Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ölverbrauch anzeigen

Hallo,bei meinen Vitoladens 300-C modulierend kann man den Ölverbrauch in der Codierebene 2 einstellen.Wo kann man ablesen, wieviel Öl verbraucht wurde?GrußMike

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2764 Ansichten

Vitoladens 300-C mit Vitasolic 200,immer Störungen Code Fb

Seit 8 Jahren haben wir das o.a. Gerät, Seriennummer 7248936905358106. Seit jeher erweist es sich als Mimose. Nach vielen Wartungseinsätzen und zweimal dem Viessmann - Team und Wechsel der Wartungsfirma lief die Anlage stabiler. Seit einem halben Jah...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 728 Ansichten

Solarregelung / Vitocell 340-M

Hallo,in unserem Eigenheim, läuft eine Vitodens 200-W, Vitocell 340-M mit 750l, dazu noch eine Solaranlage die über das Solarregelungsmodul SM1 läuft. Das ganze überwache ich über die Vitoconnect 100.An der Codieradresse 2, bei Warmwasser steht auf A...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 816 Ansichten

Fehler 'FB' ( 3x Flammabriss während Betrieb) bei meiner Vitoladens 300 C.

Hallo,habe seit gestern den Fehler 'FB' ( 3x Flammabriss während Betrieb) bei meiner Vitoladens 300 C. Düse wurde bereits getauscht. Ölfilter erneuert. Öldruck gemessen 8,5 bar.Das Vakuum in der Saugleitung wurde noch nicht geprüft. Mein Heizungsmont...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2228 Ansichten

Austauschpflicht Viessman Ölkessel vom Typ "Viessmann Vitola-uniferral"

Es soll ein Haus gekauft werden und im Keller steht ein alter Viessman Ölkessel vom Typ "Viessmann Vitola-uniferral" mit einem Kessel "HoriCell-NT" Nr. 7211 649 mit einem Öl-Gebläsebrenner und Tetramatik III Steuerung ( Best.-Nr. 7420 065 / Herst.-Nr...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1950 Ansichten

Vitoladens 333F - Umwälzpumpe

An die Viessmann-Spezialisten!Haben laute Strömungsgeräusche nachts, trotz Hydr.Abgleich und Reduzierung der Pumpen-Drehzahl. Codierungen: Normalbetrieb: E6:50, E7:10 - D.h. Drehzahl sollte sich zwischen 50% und 10% bewegen; dies bei Soll-RT= 22°, AT...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2524 Ansichten

Feuerungsautomat Vitolandes 300C

Mein Vitoladens 300 C ist jetzt 10 Monate alt.Bei 8 Monaten hatte ichdie erste Fehlermeldung “Feuerungsautomat“.Jetzt wird es immer schlimmer,mehrmals am Tag schaltet die Anlage ab.Kann dann nur über die RTaste wieder neu starten.Mein Heizungsbauer h...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitoladens 300-C Fehlercode F4 nach Wartung, später FB.

Hallo Community,die Heizung Nr. 7570424701020113 wurde mit 4 Tanks vor knapp einem Jahr erneuert. Nach der Routinewartung am 09.03.18 kam nach 6h der Fehler F4, danach Fb. Nach mehrfachem Düsenwechsel, wurde ein Notbetrieb aus einem Kanister aufgebau...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1393 Ansichten

Kein Heizbetrieb. Nur Schonrsteinfegermodus

Hallo Community, meine Vitola Bifferal heizt seit gestern nicht mehr, nachdem Sie für ca eine Stunde ausgeschaltet wurde.Sie heizt nur noch, wenn ich auf Schornsteinfegermodus umstelle. Ansonsten zeigt die Trimatik immer nur die grüne Leuchte für red...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 680 Ansichten

Wartung Reset bei Vitoladens 300-c

Hallo,heute hat mir mein Monteur die erste Wartung gemacht. Der notwendige Reset lässt sich nicht durchführen. In der Codierebene 1 fehlt bei den Sevicefunktionen der Punkt "Wartung Reset", wie im Handbuch angegeben. Ich habe deshalb die Codierungen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 8242 Ansichten

Vitola-uniferral Herstellungsjahre

Sehr geehrte Damen und Herren,in welchen Jahren wurde das Gerät Vitola-uniferral hergestellt? Ich bräuchte das Baujahr für eine Heizungsanlage deren zugehöriger Warmwassererzeuger (HoriCell) die Seriennummer 7517303801656 trägt. Die 8te Stelle soll j...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 5679 Ansichten

Störmeldung FB / F5 Vitoladens 300-W

Guten Tag,ich habe eine Vitolades 300-W die knapp 5 Jahre alt ist.Die Heizung geht permanent auf Störung. Im Display wird meist FB, ab und an auch F5 angezeigt. Es wurden bereits mehrere Versuche unternommen, das Problem zu lösen. Z.B. wurden Düse, Z...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 5316 Ansichten

Vitola biferral Brennertürdichtung

Hallo,für meine Vitola bifferal, BEA22, 22-27KW, Baujahr 1988, Herstell-Nr. 721446923272 suche ich eine neue Brennertürdichtung (f. Brennkammerverschlußdeckel) und evtl. einen neuen Wärmedämmblock.Ich habe zwar einen Ersatzteilkatalog vorliegen, kann...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4063 Ansichten

Speicherladepumpe zur Kesselwassererwärmung nutzen?

Hallo Community,ich habe eine Vitoladens 300-C in Kombination mit einer Vitocell 100-B/CVE (300l). Die Speicherladepumpe schaltet ja nur zu den programmierten Warmwasserzeiten ein und erhitzt die "oberen" 100 l im Boiler auf die gewünschte Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 805 Ansichten

Ersatz für Wilo VIHUTM 25/70

Ich habe einen Viessmann Vitola-biferral-RN Gaskessel mit der Hersteller-Nr.: 7515042501698108, Typ: VBR22 . Der Heizkessel hat eine Divicon Best.-Nr.: 7515671 mit Mischer 4 (Angabe laut Rechnung, auf der Divicon kann ich keine Bezeichnung finden). I...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1678 Ansichten

Vitoladen 300C Probleme mit den Bauteilen Teil III

Nach Austausch der elektronischen Regelung und spannungsführenden Bauteile einschließlich Umwälzpumpe (Wasserleitungsschaden wie berichtet) hat sich die Anlage nach einigen Tagen mit dem Fehlercode F2 zurückgemeldet. Der Fehler trat im folgenden imme...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1185 Ansichten

Vitola Biferral mit Trimatik 7410160G

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin stolzer Besitzer einer noch originalen Viessmann Vitola Biferral aus dem Jahr 1986 mit Trimatik 7410160G Steuerung.Das gute Stück würde ich im Frühjahr gerne ordentlich überholen und suche dafür eine passende Ers...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1437 Ansichten

Vitoladens 300 c Brenner für Gas

Hallo Viessmann Team,Leider habe ich im Forum keinen Beitrag gefunden der meine Frage beantwortet:Ich habe eine Vitoladens 300 c im Einsatz. Nach dem die Öltanks nun erneuert werden müssen, möchte ich evtl. auf Gas umstellen. Von dem netten Gasmensch...

Fehlerhistorie MW1S mit 2 GC1

Halloich habe ein Problem mit einer Kaskadenanlage, 1 Vitogas 100 mit Vitotronic 100GC1, 1 Vitogas 200 mit Vitotronic 100GC1 sowie einer übergeordneten MW1S.Die Fehlerhistorie der MW1S stimmt mit denen der GC1 nicht überein. Auch habe ich immer wiede...

Hallo, habe ein Problem mit Trimatik MC

Hallo zusammen, ich habe eine schon ein bißchen betagte Viessmann-Ölheizung (Kessel Vitola uniferral, WW-Speicher Vitocell, Steuerung Trimatik MC). Seit einiger Zeit schaltet die Heizung nicht mehr in den von mir eingegebenen reduzierten Betrieb (Son...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder