abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333-F Ölbrennwert 12,9/19,3kW Code A9.x: welche Pumpenstillstandszeit entspricht x ?

Welcher Pumpenstillstandszeit entsprechen die Einstellungen A9:1 bis A9:15? Wie wirkt sich die eingestellte Stillstandszeit auf den Heizungsbetrieb aus?

4 ANTWORTEN 4

Hallo ÖlBrennw,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast.

Um was geht es denn genau? Was möchtest du denn mit dem verstellen der Adressen erreichen?

Beste Grüße °ja

Es geht darum, dass ich festgestellt habe, dass meine Anlage in der Frühe nur sehr langsam aufheizt, sodass die Räume (nach Ende des reduzierten Betriebs) erst spät am vormittag ihre Solltemperatur erreicht haben. Zudem kann ich darin keinen Sinn erblicken, dass man diese Zeit sogar noch verlängern soll. Leider ist auserdem in der Serviceanleitung nicht angegeben, wieviele Minuten z.B. bei der (Grund)Einstallung A9:7 (sowar es eingestellt) die Heizkreispunmpe nicht läuft. Auch irritiert mich, dass die Pumpe nach jeder Veränderung der Soll-Raumtemperatur zunächst (für wie lange?) abschaltet.
Generell würde ich mir eine ausführlichere Beschreibung der einzelnen Codierungen wünschen.

Die Pumpenstillstandszeit ist fest auf dem Codierstecker hinterlegt. Ein genaues Intervall kann ich dir nicht nennen. Wenn du den Wert verringerst, verkürzt sich auch die Stillstandszeit. Hier solltest du testen, ob es mit einem kleineren Wert zu einer Besserung deiner Beschreibung kommt. Eine andere Erläuterung der Codieradressen als die, die in der Service-Anleitung zu finden ist, gibt es nicht.

Beste Grüße °ja

Da würde mich interessieren, für wen die Einstellung über Codieradresse a9 überhaupt gedacht ist? Denn in der Montage- und Serviceanleitung zur Vitotronic 200, KW2, existiert nichts, was man guten Gewissens auch nur ansatzweise als Erklärung bezeichnen kann. Daher kann diese Einstellung kaum für den Anlagenbetreiber gedacht sein.

Top-Lösungsautoren