ich habe eine Viessman Vitoladens 300 C Ölbrennwertanlage mit 27 kw für ein 3-Familienhaus. Die Anlage stammt von 2008/2009. Seinerzeit wurde eine Neutralisierungsanlage vom Typ 7267 - 725 montiert.
Ich betreue das Objekt erst seit 2012. Im Rahmen einer aktuellen Wartung der Anlage hat mich der Monteur darfauf hingewiesen, dass die Neutralisierungsanlage nicht mehr erforderlich ist und demontiert werden kann.
Den bisherigen Schlauch zur Neutralisierungsanlage soll ich über das am "Ofen" angebaute Syphon anschließen und den Abgang weiterhin über die Hebeanlage ins Abwasser einleiten.
Frage:
kann ich das so bedenkenlos machen und kann der Inhalt des Neutralisierungskastens via Restmüll entsorgt werden? Danke vorab.
Danke für die Rückmeldung. 😉
Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus der Planungsanleitung. In diesem ist die Verlegung der Kondensatleitung beschrieben.
Neutralisationsgranulat im Lieferzustand kann unter Beachtung der Vorschriften nach Rücksprache mit dem Entsorger und der zuständigen Behörde mit Hausmüll abgelagert werden. Bei der Anlagenreinigung kann Hydroxydschlamm anfallen. Dieser ist getrennt zu sammeln und separat in einem geeigneten Gefäß über örtliche Annahmestellen zu entsorgen.
Beste Grüße °ja