Ich kümmere mich seit einiger Zeit um die Heizung meiner Eltern. Die Heizung läuft seit 1998 ohne Störungen. Nur ist mir die Tage aufgefallen, dass die Heizzeiten arg sinnbefreit sind. Bei einer Kontrolle habe ich jetzt festgestellt, dass die Uhrzeit der Heizung um ca. 2h verstellt ist. Mein Versuch die Uhrzeit gem. Anleitung einzustellen, blieb leider erfolglos. Die Einstellung für die Uhrzeit reagiert einfach nicht.
Bei meiner Recherche habe ich etwas über eine mögliche leere Batterie, welche für die Steuerung der Uhr zuständig sein soll gelesen. Auch dass die Möglichkeit zur Uhreinstellung nach einem Spannungsverlust in der Codierebene wieder freigeschaltet werden muss. Leider finde ich dazu in der Anleitung nichts.
Ich weiß, die Heizung ist bald 20 Jahre alt, aber Sie hat all die Jahre so gut funktioniert, sodass wir das Gerät noch gerne ein paar Jahre nutzen möchten.
Von einem Freischalten in der Codierebene weiss ich nichts.
Ob nun die Gangreserve leer ist, erkennt man vor allem daran, dass nach dem Aus-und Wiedereinschalten der Therme die Zeit nicht mehr sichtbar ist und nur noch ein Dreieck blinkt. Um nun aber die Zeit wieder einzustellen, muss hier zuerst ein Wochentag eingestellt werden, erst danach wird im Display wieder das Zeitfeld sichtbar.
Die Gangreserve ist übrigens mit der Platine verlötet.
Hi. Ist die Nummer nicht auf dem angehangenen Bild zu sehen?
Ansonsten: 7450285 906665100
Eingebaut wurde Sie aber definitiv 1998.