abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ölheizanlage mit separater Warmwasserpumpe

guten morgen

Eine neue effiziente Ölheizanlage ohne kombinierte Warmwasseraufbereitung würde mich interessieren, also separate Warmwasserwärmepumpe oder ähnlich.

Dann wäre ich in den wärmeren Monaten unabhängig vom Heizöl was..ja auch ständig teurer wird..

Wahrscheinlich verbraucht solch eine Warmwasserpumpe wiederum viel Strom,weiß nicht..

Und..würde teurer werden in der Anschaffung/Montage als eine Anlage mit kombinierter Warmwasseraufbereitung..nehme ich mal an.

Ich würde mich sehr auf Tipps freuen, vielen Dank mal

schöne Grüsse, John D.

3 ANTWORTEN 3

262-A -> da hast du dann die Möglichkeit mit einem externen Heizer oder der WP das WW zu machen.

Normaler Speicher -> ist dann halt günstiger

Gibt auch die Möglichkeit in den normalen Speicher ein Heizstab einzubauen.

Wie willst du bei der neuen Öl Anlage die EE erfüllen? Wenn das Gesetz nicht geändert wird, dann wird das alleine mit Öl nichts.

danke Stefan, du meinst wohl besser eine Wärmepumpe nehmen nicht wahr 😏

Also ich bin ehrlich gesagt skeptisch mit diesen Dingern,gleich welcher Hersteller..die einen sagen das es gut funktioniert,,

die anderen sagen es würde nicht funktionieren,gäbe Probleme um die Bude warm zu bekommen

oder das Warmwasser würde nicht gelingen u.s.w. u.s.w. 

Ich hab auch ein älteres Haus..nur das Dach ist isoliert, hat zwar neue Fenster (Doppelglas) und Türen..

sogar mein Heizungsmann riet mir davon ab (nicht Viessmann)

Ich weiß auch nicht..   und..ausserdem,ich bin schon 62,keine 30 mehr 😒 denn dann wäre das etwas anderes..

Im nächsten Monat wird man ja sehen, ob sich am Gesetz noch etwas ändert.

Du kannst die 65% auch mit einem 20€ Heizlüfter erbringen, weil dieser mit Öko Strom läuft.

Oder du nimmst zusätzlich Klimaanlagen oder nimmst Pellet/Holz oder doch die WP.

Die Auswahl der Dinge soll ganz bei dir liegen.

Man bekommt auch ein Altbau mit der WP warm.

Hier muss mein sein Wärmeverteilungssystem vielleicht nur mal anpassen.

Manchmal muss man auch nur mal ein paar Heizkörper erneuern und 24/7 heizen, dann kommt man auch mit 45°C Vorlauftemperatur aus.

Top-Lösungsautoren