abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MHG Brenner RE1.22HK an Vitola Biferral Bj 98 22KW

Hallo Viessmann Team,

ich habe einen neuwertigen Blaubrenner Mhg RE1.22 HK umsonst bekommen und will Ihn an meinen Vitola Biferral 22KW Bj 98 anbauen weil an meinem vorhandenen REV1 LN Löcher im Brennerrohr sind. Er passt an die Tür dran. Der REV 1 ist ca. 10-20Grad nach unten geneigt, der MHG ist nur ca. 5 Grad geneigt wenn ich ihn dranbaue. Frage nun: ist die Neigung nun vom Kessel oder vom Brenner abhängig? Kann ich das so betreiben?   Ich müste dann den Wärmedämmblock etwas weiter ausschneiden wegen der Rezirkulation. Oder eventuell erneuern und exakt ausschneiden. Die Aufnahme vom REV1LN passt nicht weil das Rohr vom MHG 1mm dünner ist.

Wie weit soll der Brenner in den Brennraum ragen? Der MHG ist ca 30mm länger, ich dachte ich ziehe Ihn so weit zurück das die Rezirkulatiun noch nicht beeinträchtigt wird.

Ich habe Ihn schon einmal laufen lassen und konnte Ihn Top einstellen. Im voraus schon einal Dank für Ihre Antwort.

MFG

Tom

1 ANTWORT 1

Du musst auf jeden Fall den original Brennerflansch nehmen.
Den Brenner schiebst du soweit rein bis die Rezirkulation am Schamott rausschaut damit er rezirkulieren kann.
Top-Lösungsautoren