abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann Steuerung 7450 150 durch 7450 155 ersetzt werden?

Ich habe eine Dekamatik DE/M Steuerung und die Bedienung ist die 7450 150. Das Display ist dunkel. Ich habe einen ähnlichen Typ verfügbar - 7450 155 aus einer Trimatik.

Funktioniert das?

Gibt es andere Ersatztypen denn es gibt ja viele die gleich aussehen aber bestimmt anders funktionieren?

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

EmWe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo EmWe,

ja die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Wenn du eine neue Comfortrol bestellen möchtest, benötigst du die 7511598.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo EmWe,

ja die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Wenn du eine neue Comfortrol bestellen möchtest, benötigst du die 7511598.

Beste Grüße °be
Danke Benjamin!
Aber eigentlich war meine Frage genau andersherum gestellt.
Ich habe eine Vitola-biferral-RN Unit.
Das Display der betagten Comfortrol 7450150 ist dunkel aber die Steuerung funktioniert. Ich kann aber nichts mehr verändern. 😞
Kann ich ein funktionierendes 7450155 Bedienteil aus einer Trimatik jetzt in meine Steuerung Dekamatik DE/M einsetzen anstatt der Comfortrol?
Oder ist danach die gesammte Heizung Tod?
Genau das habe ich doch bereits beantwortet. Die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Beste Grüße °be
Ok - Vielen Dank!
Habe es jetzt richtig verstanden - sorry.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe auch eine Trimatik Comfort Control 7450 150 und möchte diese wegen eines Display-Defektes gegen eine 7450 180 tauschen. Optisch sehen, soweit ich das beurteilen kann, beide gleich aus. Geht das auch ohne Probleme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Top-Lösungsautoren