abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich den Kondenwasserbehälter der Vitovent 300 F leeren

Ich habe einen Fehler A0 Filter prüfen. Nachdem ich beide Filter ausgebaut hatte, stellte ich fest, das der untere, vermutlich der Zuluftfilter, nass ist. Dahinter scheint viel Wasser zu stehen und etwas lief beim Ausbau auch gleich heraus.

Soweit ich sehen konnte geht ein entsprechender Schlauch zu einem Siphon, warum das Wasser nicht abläuft, weiß ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Behälter selbst zu entleeren? Kann ich den Schlauch selber ziehen und dann wieder einstecken?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Webtramp,

der Kondensatablaufschlauch muss mit Gefälle in einen Siphon geführt werden, wo er mit entsprechender Wasservorlage im Wasser sitzt.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch einmal ein Bild davon an Social-Media@Viesmann.com senden, ich hänge es dann an deinen Beitrag mit an. Bitte gib den Link des Beitrags mit an.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

das selbe Problem haben wir auch, im Zuluftschacht Filter A0 darf gar kein Wasser stehen. Sein 3 Montaten wir durch die Installationsfirma versucht dieses Probelm zu lösen. Auf der Seite des Zuluftflters gibt es gar keinen Kondensatablauf.

Hallo Webtramp,

der Kondensatablaufschlauch muss mit Gefälle in einen Siphon geführt werden, wo er mit entsprechender Wasservorlage im Wasser sitzt.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch einmal ein Bild davon an Social-Media@Viesmann.com senden, ich hänge es dann an deinen Beitrag mit an. Bitte gib den Link des Beitrags mit an.

Beste Grüße °fl

Guten Morgen,

 

welcher Lösungsansatz für den nassen AO Filter haben Sie? Wir haben ein neu gebautes Haus und die Anlage hat seit dem dieses Problem? Würden Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Vielen Dank 

Hi viessmann team,

Gleicher fehler bei mir. Fehler A0. Wasser im unterem filter. Was ist/war die lösung?
Gruss
hallo,
schau einmal ob deine Lüftungsanlage in Waage steht. Deckel vorne und hinten abnehmen. Unten gibt 4 Stellfüße - einjustieren bis Analge im Waage steht.