abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lüftungsanlage Vitovent 300-F wird immer lauter obwohl Filter getauscht / Motor defekt ?

Sehr geehrtes Team Viessmann,

habe hiermit eine Anfrage zu meiner Lüftungsanlage die aus dem Jahr 2017 stammt und 2018 installiert wurde.
Es handelt sich hierbei um das Gerät VITOVENT 300-F. Bilder zum Gerät und Seriennummer im Anhang.
Dieses macht seit nun einiger Zeit schon immer lautere Geräusche im Betrieb. 
Ein Bekannter von mir meinte, dass ein Motor im Gerät wohl defekt sei, bzw. das Lager des Motors und es deswegen immer lauter wird.

Für ein Angebot zum Austausch/Reparatur der Anlage bedanke ich mich vorab.

Viele Grüße
DomiBVitovent 300-F  7571360801053110.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo DomiB,

wurden denn die Filter im Gerät und eventuell vorhandene an den Abluftventilen ausgetauscht bzw. gereinigt?

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider, 

ja diese wurden gereinigt. Es war im März erst ein Monteur Ihres Services Teams bei mir wegen der Wärmepumpe im Haus. Dieser meinte das Geräusch kenne er, da muss ein Motor defekt sein in der Lüftungsanlage. 

Viele Grüße

Domi

OK, dann musst du dich für ein Angebot und den Austausch mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

OK. vielen Dank und der weiß wo er bei Viessmann den Motor bekommt? kann dieser den selbst verbauen oder kann das "nur" ein Viessmann Service-Techniker?

Dein Fachbetrieb kann ihn entweder direkt selber bestellen oder über unsere Ersatzteilhotline. 

Viele Grüße
Flo

du könntest dir dann  den den defekten Lüfter aufheben und die Lager tauschen lassen

z.b.

https://www.ventilatordoktor.de/

dann hast du gleich Ersatz für den nächsten Ausfall.

VG