Hallo DomiB,
wurden denn die Filter im Gerät und eventuell vorhandene an den Abluftventilen ausgetauscht bzw. gereinigt?
Viele Grüße
Flo
Guten Tag Herr Schneider,
ja diese wurden gereinigt. Es war im März erst ein Monteur Ihres Services Teams bei mir wegen der Wärmepumpe im Haus. Dieser meinte das Geräusch kenne er, da muss ein Motor defekt sein in der Lüftungsanlage.
Viele Grüße
Domi
OK, dann musst du dich für ein Angebot und den Austausch mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo
OK. vielen Dank und der weiß wo er bei Viessmann den Motor bekommt? kann dieser den selbst verbauen oder kann das "nur" ein Viessmann Service-Techniker?
Dein Fachbetrieb kann ihn entweder direkt selber bestellen oder über unsere Ersatzteilhotline.
Viele Grüße
Flo
du könntest dir dann den den defekten Lüfter aufheben und die Lager tauschen lassen
z.b.
https://www.ventilatordoktor.de/
dann hast du gleich Ersatz für den nächsten Ausfall.
VG
Hallo Flo,
jetzt hat sich die Lüftungsanlage komplett vom Hauptgerät "entkoppelt" ich kann am Display wo ich sonst Heizung/Lüftung/Warmwasser einstelle und steuere nicht mehr mal Lüftungsanlage auswählen....
Was nun? Mein Fachbetrieb kann mir da auch nicht weiterhelfen? Ist ja wie ein Softwarefehler.
Die Lüftungsanlage läuft weiter und der Motor "brummt" etwas aber einstellen kann ich nichts mehr...
Danke für euer Feedback dazu.
Ist die Lüftungsanlage denn noch einprogrammiert in der Codierebene? Die Lüftungsanlage sollte mit den letzten bekannten Parametern weiterlaufen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
leider nein, diese ist nicht mehr einprogrammiert. Es geht nichts mehr leider. Mein Fachbetrieb ist auch ratlos. Kann ich nicht direkt einen Termin bei Viessmann für einen Techniker buchen?
Das muss doch möglich sein?
Danke fürs Feedback.
VG
Domi
Hallo Domi,
einen Servicetechniker kann dein Fachbetrieb direkt bei unserem Technischen Dienst beauftragen.
Viele Grüße
Flo