abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckwächter anschließen

Hallo zusammen, ich müsste in Kürze einen Druckwächter an meine Vitovent 300-W - Anlage anschließen (wegen Kamineinbau, Niedrigenergiehaus).

Leider kann mir der Fachbetrieb keinerlei Hilfe dazu anbieten; aus den mir vorliegenden Unterlagen geht nichts hervor.

Wo bzw. wie muss der Druckwächter so angeschlossen werden, dass er bei Bedarf die Lüftung ausschalten kann?

MfG

Jojo56

3 ANTWORTEN 3

Noch als Ergänzung zu meiner gestrigen Frage zum Druckwächteranschluss: Ich habe in meiner Not bei Viessmann angerufen, mein Problem geschildert und um Hilfe bzw. Auskunft gebeten.
Jegliche Auskunft wurde verweigert - ich sei Endkunde, technische Auskünfte erhielten ausschließlich autorisierte und registrierte Fachunternehmen. Nicht einmal Hinweise zu den Fundstellen für die Lösung meines Anschlussproblems konnte ich erhalten!

Dass ich mehr als verärgert und enttäuscht bin, liegt wohl auf der Hand. Sieht so der vielgerühmte Kundenservice aus?

MfG

Jojo56

Frag doch mal den Schornsteinfeger oder den Kaminbauer.

Nach meinem Dafürhalten darf auf keinen Fall ein Unterdruck entstehen,da sonst die Abgase in den Raum gezogen werden.

Hallo Jojo56,

wenn ein Unterdruckwächter eingebaut wurde, muss dieser bei einem vorliegenden Unterdruck die Spannungsversorgung der Lüftungsanlage unterbrechen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren