abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

unterschiedliche Werte in App und an Heizung

Hallo an alle,
meine ViCare App zeigt seit einer Woche für den Heizkreis einen anderen Wert an als die Heizung selber.

Die Heizung wechselt noch zwischen Mond und Sonne aber es steht immer 21Grad im Display.

In der App wechselt die Anzeige aber korrekt je nach Tageszeit zwischen Sonne entspricht 21Grad und Mond entspricht 18Grad.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?

* Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08

* Vitoconnect 100 OPT01

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Brisnditsch,

das ist nicht erst seit einer Woche so, sondern schon immer.

Im Display der Heizungsanlage wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet, erkennst du an dem Mondsymbol.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

An der Heizung wechselt die Anzeige einfach nicht. Ist gar nicht vorgesehen. Dort steht immer die eingestellte Raumtemperatur.

Hallo Franky,
ich habe das Haus (Neubau) erst vor einer Woche bezogen und war mir sicher bis zur Einrichtung der App hatte sie noch gewechselt aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Jetzt ist es aber tatsächlich so, dass dort immer die eingestellte Raumtemperatur steht.

Also täusche ich mich einfach und es war niemals anders.
Hallo Brisnditsch,

das ist nicht erst seit einer Woche so, sondern schon immer.

Im Display der Heizungsanlage wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet, erkennst du an dem Mondsymbol.

Gruß °be
Dazu muss man aber erst eine Taste drücken. Die normale Ansicht zeigt ja gar nicht den Mond.
Alles nicht sehr schön aber wenn es so ist dann muss man das eben aktzeptieren.

Insgesamt ist die Software nicht sehr Endkundenfreundlich und hat sehr schwachsinnige Begriffe und Einstellungen verglichen mit der Junkers die ich vorher hatte.

Danke euch.