Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

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Achtung beim Öffnen der Ports am Router für Vitoconnect 100 Opto2!

Wenn man Vitoconnect 100 Opto2 mit dem Router verbindet gibt es seit geraumer Zeit "Angriffe auf meinen Router aus dem Netz"!

Nachdem ich die Ports geschlossen habe, ist endlich Schluss mit den Angriffen. Somit kann ich nicht empfehlen "Vitoconnect 100" in Betrieb zu nehmen.

Hier nur einige Beispiele, die aufzeigen, dass man das System hacken will:

14.06.20 05:12:41

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort). [15 Meldungen seit 11.06.20 22:40:34]

11.06.20 18:02:49

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [2 Meldungen seit 11.06.20 17:59:57]

11.06.20 17:53:18

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort).

11.06.20 17:49:35

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [182 Meldungen seit 10.06.20 23:08:35]

10.06.20 23:02:26

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort). [2 Meldungen seit 10.06.20 23:00:16]

10.06.20 22:58:05

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [4 Meldungen seit 10.06.20 22:41:23]

10.06.20 22:39:13

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort).

10.06.20 22:37:04

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [5 Meldungen seit 10.06.20 22:16:25]

10.06.20 22:10:44

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort). [2 Meldungen seit 10.06.20 22:08:35]

10.06.20 22:06:25

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [4 Meldungen seit 10.06.20 21:51:01]

10.06.20 21:48:51

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort).

10.06.20 21:46:41

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 163.172.198.253 gescheitert (falsches Kennwort). [3 Meldungen seit 10.06.20 21:36:24]

10.06.20 21:30:37

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort). [4 Meldungen seit 10.06.20 21:20:08]

10.06.20 21:16:17

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 77.247.108.15 gescheitert (falsches Kennwort).

10.06.20 21:14:07

Anmeldung an der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 185.232.52.59 gescheitert (falsches Kennwort). [28 Meldungen seit 09.06.20 19:18:14]

2 ANTWORTEN 2

Welche Ports hast du geschlossen?
Ich habe solche Angriffe auf meiner Box nicht, musste aber auch bei der Installation der Vitoconnect für diese keine Ports extra freigeben.

Hallo MKortzak,

sende uns dazu bitte mal ein Feedback aus der App (Technische Unterstützung), wenn deine Vitoconnect online ist.
Wir werden es dann entsprechend zur Prüfung weitergeben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren