Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
nach dem update auf 3.21.1 und dem Neustart bekomme ich immer "Komponente bereits registriert" in der ViCare App.
e-mail stimmt. Hatte ich ja nicht geändert.
Ich kann meine VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 Daten in der App sehen. Die sind auch richtig.
Kann man die Einheit nicht entkoppeln und neu registrieren?
Gruß
Herrmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo vorstag,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse vi********th@nordprovider.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @vorstag,
würdest du mir bitte die Seriennummer der Anlage nennen? Ich kann dann prüfen, was uns zu dieser vorliegt.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo,
ID: 93D8901D016B2B20
Hallo Olivier,
konntes du schon was herausfinden?
Gruß
Hallo @vorstag,
leider ist das nicht die benötigte Nummer. Die Herstellernummer ist auf den Aufklebern, auf denen auch der QR-Code gedruckt ist, zu finden. Es handelt sich um eine 16-stellige Zahl beginnend mit einer 7.
Viele Grüße
Olivier
Hallo,
ok. Dann die: 7637415027788225
MOin MOin,
gibt es schon Erkentnisse?
Gruß
vorstag
Hallo ,
leider habe ich das gleiche Problem schon wieder nach dem Update auf 3.27.0
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Herrmann
Hallo vorstag,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse vi********th@nordprovider.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team