abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

"Komponente bereits registriert" in der ViCare und OPTO2

Hallo,

 

nach dem update auf 3.21.1 und dem Neustart bekomme ich immer  "Komponente bereits registriert" in der ViCare App. 

e-mail stimmt. Hatte ich ja nicht geändert.

Ich kann meine  VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 Daten in der App sehen. Die sind auch richtig.

 

Kann man die Einheit nicht entkoppeln und neu registrieren? 

Gruß

Herrmann

Gruß
Herrmann
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo vorstag,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse vi********th@nordprovider.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo @vorstag,

 

würdest du mir bitte die Seriennummer der Anlage nennen? Ich kann dann prüfen, was uns zu dieser vorliegt.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

 

ID: 93D8901D016B2B20

Gruß
Herrmann

Hallo Olivier,

 

konntes du schon was herausfinden?

 

Gruß

Gruß
Herrmann

Hallo @vorstag,

 

leider ist das nicht die benötigte Nummer. Die Herstellernummer ist auf den Aufklebern, auf denen auch der QR-Code gedruckt ist, zu finden. Es handelt sich um eine 16-stellige Zahl beginnend mit einer 7.

 

Viele Grüße

 

Olivier

Hallo,

 

ok. Dann die: 7637415027788225

Gruß
Herrmann

MOin MOin,

 

gibt es schon Erkentnisse?

 

Gruß

vorstag

Gruß
Herrmann

Hallo ,

 

leider habe ich das gleiche Problem schon wieder nach dem Update  auf 3.27.0

 

Mit freundlichen Grüßen 

Torsten Herrmann 

Gruß
Herrmann

Hallo vorstag,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse vi********th@nordprovider.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren