abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich fühle mich betrogen

Auf meine Anfrage per Mail direkt an Viessmann kam die Antwort ich soll mich an die Community wenden, ok, dann mache ich den Schwindel eben öffentlich, wenn Viessmann die Mals noch nicht einmal selbst liesst und sie von einem Bot beantworten lässt, selbst schuld. 

Ich wollte mal die Analyse Funktionen in ViCare testen, ein Monat (ihre App schieb im sehr schlechten deutsch „eine Monat“) leider musste ich feststellen das dies nicht stimmt und mir sofort 34,99€ abgebucht worden sind, was soll das? Ich möchte mein Geld zurück!!!!
Auch zweifle ich die Funktionen an, der Vergleich der letzten 7 Tage, wo bitte kommen die Daten für die Berechnung her ?  Ein Plus von 4,9% bei Gas sagt die Analyse. Tut mir leid, das kann wirklich nicht stimmen!! Die Werte in ihrer unübersichtlichen ViCare App gehen nach unten in den Vergangenen Wochen. Also kann die Analyse nicht stimmen!!

IMG_5784.jpeg

Der Warmwasserrechner, was rechnet der? Hier wurden noch keine Daten geändert, und er zeigt wirre Daten an die überhaupt nicht stimmen können. wenn aber doch dann ist das was da gezeigt wird absolut unverständlich und überhaupt nicht plausibel.
Ich habe eine Brennstoffzellen Heizung!!!! die Viessmann Analyse ignoriert das. Dadurch werden die Analysedaten absolut verzerrt und unwahr dargestellt.

IMG_5788.jpeg

Was sehe ich in den erweiterten Berichten ? Was soll mir das sagen ????? 

IMG_5783.jpeg

Von den angeblich 10 Verfügbaren Analysefunktionen, werden mir nur 5 angezeigt, und die funktionieren noch nichteinmal.

Allen in allem ist das für mich absoluter Mist und bringt keinen Vorteil bzw. Nutzen für mich. Ich wollte die Funktionen testen, das versprach zu mindestens die Werbung. (Eine Monat (genauso stand es dort)

Nach 10 Minuten testen habe ich das Abo wieder gekündigt, aber enden tut es erst nach 365 Tagen, warum????? Ich will mein Geld zurück!!!!! 

Das schlimmste an der Sache ist das ich bei einer Userbefragung zu diesem Thema in 2024 knapp zwei Stunden mit Viessmann über mögliche Funktionen usw. teilgenommen habe. umgesetzt wurden sagenhafte 0%. 

Auch hängt sich die App (Version 3.36.0) selbst jetzt mit dieser sogenannten Analysefunktion ständig auf, die Performance der App ist dadurch Grotten schlecht geworden, (an meinem Smartphone liegt es nicht).

Wie werde ich die unnötigen Analysefunktionen wieder los, und wie bekomme ich mein Geld dafür wieder zurück???

13 ANTWORTEN 13

tja meine Rede, alles Schwindel. Aber mit Kunden die so ein Gerät gekauft haben kann man ja alles machen...

Ich würde das beim APP-Store reklamieren, hat bei mir schon des öfteren geklappt.

Liebe Opfer von Vissmann Betrug!

heute habe ich zu meiner Beschwerde wegen der ungerechtfertigten Abbuchung ViCare App Test, folgende Antwort von Vissmann erhalten:"

Sehr geehrte Damen und Herren, 

vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann-climatesolutions.com.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents.

Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen.

community.viessmann.de

Falls Sie darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr Fachbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Viessmann Customer-Care Team

Viessmann Deutschland GmbH".     

Liebes Team Vissmann ich habe eine Betrugsanzeige bei Apple eingereicht da es ja nicht angehen kann Rechnungen eines Unternehmens über ein Kunden Forum zu beantworten. Bzw. Probleme die aus einer ungerechtfertigten Abbuchung entstehen im Kundenforum zu diskutieren. Ich werde dieses Gebaren auch an Verbraucherschützer melden und alle social Medias die mir zugänglich sind von diesem Gebaren Informieren.

Gruß Henrik2

ja das selbe Schreiben habe ich auch bekommen, da ist Viessmann selber schuld wenn sie die Mails nicht lesen.  

ja schon, aber wenn die App vernünftig programmiert wäre würden die Problem erst garnicht auftauchen, Viessmann muss auf die schlechte App aufmerksam gemacht werden. 

Es scheint aber seit Wochen keiner mehr bei Viessmann zu arbeiten, oder kam in irgend einem anderen Beitrag mal eine Antwort die die automatisch generiert wurde?

Ich habe auch an die Geschäftslietung meine Beschwerde geschrieben, mal sehen welche Standard Antworten da kommen. Für mich sieht es so aus als wird Vissmann bereits abgewickelt, da es unmöglich sein kann das ein Unternehmen zur Fehlerhaften Rechnungsbeantwortung den Fachhändler beruft. Das zeugt davon hier ist Chaos in der Admin. Man kennt die rechtlichen Zusammenhänge nicht mehr und versucht alle Löcher irgendwie zu stopfen. Die Buchhaltung von Vissmann scheint mittlerweile ziemlich ausgedünnt da solche Antworten eigentlich nicht gehen. Daraus kann man folgern kommt die Abschaltung ViGuide mangels Geld und das trixen um ein paar Euro an einer Schrott app zu verdienen. Da ja eigentlich keine relevante Antwort kam bedeutet es die Firma ist gar nicht mehr Handlungsfähig! Gruß an alle Opfer von Vissmann

Es gäbe da noch die Möglichkeit seinen Unmut über den Trustpilot (unten auf den Seiten) mit etwas mehr Gewicht kundzutun.

Die sprechen, wie ich gehört habe, auch schon mal die Firmen direkt an, was denn da los sei.

Ein naher Bekannter hat durch eine entsprechende Bewertung dort z.B. seinen Glasfaseranschluss  gut zwei Wochen früher freigeschaltet bekommen…

Guter Punkt aber hier habe ich aktuell sehr negative Erfahrung gemacht wie folgt: Es gibt Unternehmen die mit Trustpilot Werbeverträge machen um deren Service zu publizieren, Trustpilot macht dann im Abstand von 3 Tagen Rückfragen zum Sachverhalt und nimmt dann das kritische Statement einfach heraus. So werden gute Bewertungen erhalten und alles üble geht unter...! Wir haben schwere Zeiten da geht viel nur über Twitter und co... Aber letztlich ein langer Weg!

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass Viessmann Threads dieser Art auf der eigenen offiziellen Plattform unkommentiert zulässt? 🤔😉

#Vitocal 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Flach-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau, leider nur 1 Heizkreis fürs ganze Haus#

Ja kann ich dir zustimmen ist mir genau bei diesem Punkt hier auch passiert, 1 Tag später kam eine Rückfrage und am nächsten tag war der Beitrag weg. ist eine Riesenschweinerei und Kundentäuschung grösster Art. da man davon ausgeht das die Bewertungen auf dieser Plattform neutral und echt sind, aber wenn diese Manipuliert werden ist es die Zeit nicht Wert, dann braucht es an anderer Stelle Aufmerksamkeit.   

Das zeigt mal das Viessmann nicht in der Lage ist Kundenorientiert zu agieren. Viele Firmen wollen es einfach nicht kapieren das nicht nur das Produkt an sich zählt sondern der Umgang mit dem Kunden auch eine sehr Grosse Rolle spielt. 

Auch wenn das Produkt schlecht ist und ich oft den Kundenservice brauche, entscheiden sich viele Kunden später genau wieder für die selbe Firma, weil sie sich einfach gut aufgehoben wissen wenn der Service passt. 

Seis drum viele Gemeinden und Städte in Deutschland schlagen sich ja derzeit mit dem Thema Wärmeplanung rum, Teilweise kommt immer wieder der Punkt Anschlusszwang ja oder nein bei Fernwärme. (das ist zumindestens bei uns in der Stadt gerade das Thema). Und wenn ich da solch eine Firma wie Viessmann habe die sich nicht um ihre Bestandskunden kümmert, ist es für mich ein leichtes wenn es soweit ist auch den Zug Fernwärme umzusteigen (wenn der Zwang kommt, lohnt es sich derzeit nicht um die Wahlfreiheit bei der Heizungsart zukämpfen) So wird es vielen in Deutschland in den nächsten 20 Jahren ergehen.   

Ja, diese App ist - gelinde gesagt -  unbefriedigend. Aber du hast ein Recht innerhalb von 14 Tagen von einem Online-Kauf zurückzutreten. Das gilt auch für Viessmann-Käufe.

Ich habe ein Probe-Abo getestet und nach ein paar Tagen mindestens für überflüssig befunden.

Danke, ich habe gestern eine Rückforderung beantragt.