abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wir können Vitoconnect 100 nicht mit dem Heizkessel verbinde. Die untere LED blinkt schnell gelb.

Wir versuchen, das Vitoconnect-Modul mit der Heizungsanlage zu verbinden. Obere LED leuchtet gar nicht, mittlere grün und die unterste blinkt schnell gelb. Kabelverbindung wurde geprüft (USB/Optolink). Kann es sein, dass die Anlage nicht kompatibel ist? Es ist eine Vitodens 200-W.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BarbaraSaunier,

poste bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 200-W.

Ist dort denn auch eine witterungsgeführte Regelung verbaut?

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Welche regelung ist denn verbaut ? Für die Vitoconnect müsste mindestens eine Vitotronic 200 verbaut sein.

Ja, wir haben die Vitotronic 200 Typ Ho1B
Hallo BarbaraSaunier,

poste bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 200-W.

Ist dort denn auch eine witterungsgeführte Regelung verbaut?

Gruß °be
Vitodens 200W, Typ WB2C, die Herstellnummer ist: 7424980114315106. Witterungsgeführte Regelung ist verbaut, die Steuereinheit ist Vitotronic 200, HO1B.
Vielen Dank. Um welche Vitoconnect handelt es sich denn genau? Gib davon bitte auch noch die Herstellnummer mit an.

Gruß Benjamin
Die Herstellnummer des Vitoconnect ist: 7637415008640191
Vielen Dank.
Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung. Setze die Vitoconnect bitte mal komplett zurück und beginne dann erneut mit der Einrichtung über die ViCare.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß °be
Sollte auf alle Fälle funktionieren. Du müsstest nun auf dem Handy das WLAN der Vitoconnect suchen, den Schlüssel eingeben, und damit eine Verbindung aufbauen.
Das haben wir mehrfach getan. Auf dem Iphone findet er das Vitocennect Netzwerk und versucht sich zu verbinden. Dann erscheint der kleine Wartekreis neben dem Netzwerk und es tut sich nichts mehr. Auf der Vitoconnect leuchtet das WLAN LED grün und das unterste blinkt gelb.
Das habe ich alles getan. Aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Er zeigt zwar auf dem IPhone das WLAN Zeichen, aber neben dem Netzwerknamen erscheint der kleine Wartekreis und die App sagt es hat leider nicht geklappt.
Und einen Fehler bei der Schlüsseleingabe kannst du ausschliessen ? Ich meine, es ist ja schnell mal ein O für eine Null eingegeben.
Ich denke ja, das kann ich ausschließen. Er wurde ja aus der Zwischenablage kopiert. Und dann müsste ja auch eine Fehlermeldung kommen.
Und du nimmst auch den Schlüssel der Vitoconnect ? Oder versuchst den des Routers ?
nein, ich habe den Schlüssel des Vitoconnect genommen. Habe auch mal mit dem Router probiert, dann bekomme ich aber sofort die Fehlermeldung. Mit Vitoconnect verbindet er sich, bleibt aber im kleinen Wartekreis statt den Haken zu setzen.
Bitte trotzdem zurück in die App wechseln und mit der Konfiguration fortfahren. Das Häkchen kommt dann später.

Gruß Benjamin
Vielen Dank, jetzt hat's geklappt. Vielen Dank auch für Deine Geduld.

Viele Grüße,
Barbara
Top-Lösungsautoren