abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus

Liebe Experten, Programmierer und Innovatoren.

In meinem alten Chalet konnte ich nun meinen Traum verwirklichen und die Heizung von Extern aus bedienen. In den letzten 8 Monaten wurden viele spannende Gadgets eingebaut unteranderem auch auf jedem Stockwerk ein iPad montiert um diverse Dinge zu steuern. Letzte Woche wurde als letztes die Viessmann-Heizung noch Mobil gemacht. 🙂

Als ich dann voller Freude die App auf meinen iPad's (auf jedem Stockwerk) installiert habe, und es geöffnet habe... siehe da... leider unbrauchbar.

Es ist wirklich schade, dass man daran "noch" nicht gedacht hat.

Nein, ich kann das iPad nicht drehen... es gibt viele schöne Haus-Automationsapp's, welche im Querformat viel angenehmer sind zu steuern.

Es würde mich sehr freuen, wenn Viessmann sich meinem Problem Beachtung schenken würde... denn es ist letztendlich unter dem Stichwort "Usability Hausautomation" lustig.

Wird das mal geändert?

furna111.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo furnaferien,

aktuell ist die Vitotrol-Plus-App nur für Smartphones konfiguriert. Für die Steuerung vom Haus aus gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit eine Fernbedienung zu verwenden.

Zum Thema Hausautomation wäre vielleicht die Vitocomfort 200 für Sie interessant. Die zugehörige App ist dann auch für Tablets konfiguriert und kann im Querformat genutzt werden. 😉

Informationen zur Vitocomfort 200 finden Sie unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200/produktinfos-faq/vitocomfort-200_2015.html

Ich werde Ihre Anregung aber gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeben.

Beste Grüße °be

So, es ist wiederum ein Jahr vorüber und die Vitocomfort kann in der Schweiz nicht verwendet werden, wie ich erfahren habe. Nicht alle Länder unterstützen die gleichen Apps...

Wie sieht es aus, dass man die App drehbar machen kann? Ich kann LEIDER die Heizung nicht wegen dem "Nichtdrehbar" gleich ersetzen. Aber vielleicht würde man sich hier mal einem Kundenwunsch annehmen?

Freundlichste Grüsse
Mann mit Genickstarre.

Der Landscape-Modus ist für die Vitotrol-Plus-App nicht verfügbar.

Beste Grüße °be

sagte ich ja.....
Irgendwie ziemlich unfreundlicher und nichtsnutziger Support, bzw... Foren.
Hier werden alle Anfragen mit lappalischen Kommentaren stillgelegt.

Soviel zu kundenorientiertes Frontend...
Top-Lösungsautoren