abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App verbindet sich nicht mit der Heizung.

Ich habe die ViCare App erfolgreich heruntergeladen und mit der Heizung verbunden.

Danach habe ich dei Vitotrol App heruntergeladen und versucht diese ebenfalls zu verbinden.

Dann kommt die Information : Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo tdidoka,

das ist korrekt. Die Vitotrol App kann nur in Verbindung mit der Vitocom verwendet werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo tdidoka,

das ist korrekt. Die Vitotrol App kann nur in Verbindung mit der Vitocom verwendet werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Auf meinem Vorgänger Smartphone hat Vitotrol aber funktioniert. Wie bekomme ich das nun wieder hin ?
Hallo tdidoka,

dann meinst du die Vitotrol Plus App. Diese wird jedoch nicht mehr unterstützt. Du hast nur die Möglichkeit die ViCare App zu nutzen, deren Funktionsumfang in den nächsten Wochen erweitert wird.

Grüße °pa
Viele Grüße

IN der Vitocontroll Anleitung steht folgendes: Mit Vitotrol Plus App
1. Vitotrol Plus App aus dem App Store oder Play
Store herunterladen und installieren.
2. Vitotrol Plus App starten und auf „Zugang einrichten“
tippen.
3. Persönliche Daten eingeben.
4. Bei der Frage „Vitoconnect 100 konfigurieren“
ja auswählen.....

Mir geht es wie dem Threat-Starter... mit ViCare bekomme ich die einfachen Heizungsdaten, mit der Vitotrol App (die PLUS App gibt es ja nicht mehr) bekomme ich keine Daten.

Ich bitte um erneute Prüfung des Sachverhaltes - ob Vitoconnet nicht doch die vollständigen Heizungsdaten auslesen kann. Gern schicke ich Seriennummern.

Hallo BirgitK,

die Vitotrol App geht nur zusammen mit einer Vitocom 100.

Vitotrol Plus App und die ViCare funktionieren zusammen mit der Vitoconnect 100. Allerdings wird die Vitotrol Plus App nicht mehr supportet, so dass hier kein Zugriff mehr möglich sein wird. Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen entsprechend erweitert. Momentan stehen dort noch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren