abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Beim installieren von vitoconnect wird in meinem Handy nicht vitoconnect angezeigt.

Habe die App ViCare auf dem Handy.
Beim ersten Schritt wo man das Netzwerk vitoconnect auswählen muss, wird mir leider vitoconnect nicht angezeigt.
9 ANTWORTEN 9

Hallo Malcom99,

dann befindet sich die Vitoconnect nicht in Reichweite oder nicht im Accesspoint-Modus.

Stell uns zunächst bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
Ich hoffe das ist die richtige Nummer. 😃
7637415000913194
Das vitoconnect ist mir zweimal angezeigt worden, dann gab es Probleme mein Heimnetzwerk hinzufügen.
Vitoconnect hat angefangen ein Update zu installieren, das wurde dann abgebrochen.
Danach wurde vitoconnect nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank für die Nummer.

Setze die Vitoconnect bitte mal auf Werkseinstellung zurück und beginne dann erneut. Es ist korrekt, dass zunächst ein Update durchgeführt wird, dabei ist es wichtig, dass die Verbindung zum Router stabil ist. Das Update und die weitere Einrichtung kann durchaus eine Weile dauern.

Zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellung musst du die Taste an der linken Seite für ca. 30s drücken, bis die untere LED rot leuchtet. Danach musst du innerhalb von 5s die Taste nochmal drücken, dann startet die Vitoconnect neu.

Gruß °be

Hat super funktioniert.
Jetzt wird das Netzwerk vitoconnect wieder angezeigt. Danke.

Leider findet die App jetzt mein Heimnetzwerk nicht mehr, selbst wenn ich mich direkt an die fritzbox stelle.

Wenn du mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden bist, musst du den Browser deines Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und dann die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbinden. Dort solltest du es dann finden.

Gruß °be

Funktioniert nicht.
Meine Handy findet viele Netzwerke in der Umgebung die App leider nicht.
Beim Verbinden mit vitoconnect setzt mein Handy auch kein blauen Haken nur das runde Symbol (Bearbeitung) (Einstellung Wlan)
Die App zeigt aber an das alles geklappt hat und ich soll das Heimnetzwerk aussuchen aber die App zeigt keine Netzwerke an auch keine fremde.

Dann musst du eventuell die Vitoconnect nochmal zurücksetzen. Auch wenn die App sagt "das hat geklappt", stimmt das leider nicht ganz. Solange der Haken nicht gesetzt ist, ist die Vitoconnect auch nicht verbunden.

Gruß °be

Mehrmals zurück gesetzt anderes Handy genommen.
Der blaue Haken wird nicht gesetzt.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, schlage ich vor, dass du die Vitoconnect mal über deinen Fachbetrieb reklamierst und entsprechend austauschen lässt.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren