abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 300E in der ViCare App einbinden | Neue Version der APP hat die Option freigeschaltet

Hallo liebes Viessmann Team,

 

zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr unseren Wünschen nachgekommen seid und die Funktion zum Hinzufügen einer Vitotrol 300 E in der ViCare APP freigeschaltet habt. Prima, dass man dies nun ohne Fachhändler alleine vornehmen kann.

 

Ich habe natürlich sofort versucht meine Vitotrol von 2022 hinzuzufügen. Diese hängt seitdem Kauf in 2022 leider tot an der Wand.

Ich habe in der APP die Schritte befolgt und versucht den QR Code einzulesen. Leider bricht die APP mit der Fehlermeldung ab: "Die Identifizierung war nicht erfolgreich. Bitte versuche es erneut".

Ich habe dann versucht die Codes manuell einzugeben. Nachdem ich dies getan habe, geht es ebenfalls nicht weiter.

 

Ich füge den Screenshot meiner Zugangscodes bei. Vitotrol Zugangscodes.jpg

Bitte prüft doch mal, woran es liegen kann, dass mit diesen Codes ein Hinzufügen nicht möglich ist. Ist meine Vitotrol Seriennummer 7959522000064227 zu alt? Benötigt sie ein Update um mit der Vicare APP eingerichtet zu werden?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Problem hat sich seit heute von selbst erledigt. Die Einbindung über QR Code funktioniert weiterhin nicht, allerdings konnte ich über die manuelle Eingabe der Codes die Einbindung vornehmen.

Wenn man die Code eingegeben hat, ist auf dem IPhone der Button "Bestätigen" nicht sichtbar. Um den Button zu finden, muss man irgendwo auf dem Display auf eine weiße Stelle tippen, dann taucht der Button "Bestätigen" plötzlich am unteren Rand auf.

 

Wenn man das herausgefunden hat, klappt der Rest wie von alleine.

 

Ich habe eine funktionierende Fernbedienung *freu*

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Das Problem hat sich seit heute von selbst erledigt. Die Einbindung über QR Code funktioniert weiterhin nicht, allerdings konnte ich über die manuelle Eingabe der Codes die Einbindung vornehmen.

Wenn man die Code eingegeben hat, ist auf dem IPhone der Button "Bestätigen" nicht sichtbar. Um den Button zu finden, muss man irgendwo auf dem Display auf eine weiße Stelle tippen, dann taucht der Button "Bestätigen" plötzlich am unteren Rand auf.

 

Wenn man das herausgefunden hat, klappt der Rest wie von alleine.

 

Ich habe eine funktionierende Fernbedienung *freu*

Top-Lösungsautoren