Hallo aus Köln, als Jahresverbrauch Gas von 08.22 - 08.23 wird in der App ca. 12100 kwh angezeigt. Die Gasuhr des Versorgers zeigt für diesen Zeitraum 1350 m3 ~
13500 kwh Gasverbrauch an. Wo kommt dieser Unterschied von 1400 kwh her? Wie kann ich ViCare + nutzen? Wird mir in der App nicht angeboten. MfG Jan Strelow
Hallo MisterSpace,
könntest du mir sagen, wo die Anlage steht?
Denn laut unserem System ist diese nicht in Deutschland und daher habe ich keinen Zugriff darauf.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
In 51*** Köln, ******, GERMANY
Hallo MisterSpace,
bitte nicht wundern, ich habe die Adresse unkenntlich gemacht, da diese für alle Nutzer sichtbar war - das Land hätte mir gereicht, das hätte ich sagen sollen.
Prüfe doch bitte mal in der App unter Einstellungen - Profil - Drei Punkte Menü - Profil bearbeiten den Anlagenstandort und gebe diesen nochmal neu ein.
Prüfe unter account.viessmann.com deine angegebene Adresse und gebe auch diese neu ein.
Teile mir auch bitte schonmal die Herstellnummer der Anlage mit, damit ich schon einen ersten Blick auf deine Fragen werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
7570946708712117
Der Eintrag in der APP ist vollständig.
MfG
Hallo MisterSpace,
unser System ist der Meinung, dass deine Anlage außerhalb Deutschlands steht, ich versuche gerade herauszufinden, warum das so ist, bzw wie das geändert werden kann.
Prüfe doch bitte auch nochmal in der Anlagenübersicht, ob Deutschland beim Anlagenstandort ausgewählt ist.
Im Grund beantwortet der Standort auch schon eine deiner Fragen, das ViCare+ Paket ist aktuell nur in bestimmten Ländern verfügbar, ich denke der fehlerhafte Standort sorgt dafür, dass es dir nicht angezeigt wird.
Bezüglich des Verbrauches kann ich dir sagen, dass der Verbrauch an der Anlage berechnet und nicht gemessen wird, eine Abweichung - auch in dieser Größenordnung - ist daher sehr gut möglich.
Besten Gruß
Habe die Anlage neu registriert. MfG
Hallo MisterSpace,
parallel dazu hatte mein Kollege den Standort der Anlage korrigiert, im System wird mir jetzt alles korrekt angezeigt.
Ist das ViCare+ Paket für dich jetzt verfügbar?
Besten Gruß
Hallo, ich kann es in der APP nicht sehen. MfG
Hallo MisterSpace,
ich denke da ist noch irgendein Fehler in unserem Backend, ich würde dein Anliegen daher gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Poste bitte noch einen Screenshot des Dashboards, auf dem die Punkte der unteren Menüzeile (Home, Mitteilungen, Einstellungen) zu sehen sind.
Besten Gruß
Guten morgen aus Köln, Endgerät Samsung S10, Android 12
Hallo MisterSpace,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1263)
Besten Gruß
Hallo aus Köln, gibt es etwas neues zu o.a. Ticket? MfG Jan Strelow
Hallo MisterSpace,
bisher leider noch nicht, ich habe aber direkt nochmal nachgehakt und melde mich.
Besten Gruß
Hallo aus Köln, nach dem letzten Update geht es. Habe ViCare+ bereits abonniert. MfG
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