abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodense 333 Fehler 3E: Broker Verbindungsfehler

Einen schönen guten Tag,

Bei meiner Viessmann Vitodense 333 ist wiederholt ein Sensor defekt. Gilt die erweiterte Garantie von 5Jahren? 

Hinzu kommt, dass sich das Gerät sich nicht mehr mit dem LAN verbindet und eine Fehlermeldung E3: Broker Verbindungsfehler auftaucht. Wie erreiche ich die Vitodense über die Gateway? In der Fritzbox wird die Anlage als angemeldet angezeigt, aber sie ist nicht online. Auch in der App komme ich nicht weiter. 

Der Fehler kommt, seitdem ich einen neuen Router habe.

Liebe Grüße 
5 ANTWORTEN 5

Hallo @KleinerRacker 

Viessmann hat den Support für die LANCard eingestellt.

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Informationen-zum-Ende-der-integrierten-LANCard-Akt...

VG

Fehler 404 - Hier fehlt etwas!

Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden.

Danke für die Antwort, was aber absolut unbefriedigend ist. Eine Mail habe ich nie bekommen, um auf das Sonderangebot zu zugreifen. Und ein Sonderangebot mit 120€ ist kein Angebot, sondern eine Frechheit. Ein funktionierendes System abzuschalten ist ja kompletter Wahnsinn. Jetzt soll ich als Endverbraucher mir noch nen Repeater kaufen, damit im Keller instabiles WLAN ankommt, obwohl dort ein Cat7a Kabel liegt? Das kann nicht euer Ernst sein. Mein Mesh läuft auf 5 Ghz und nicht auf 2,4 Ghz. Ist die Vitoconnect OPTO 2 dafür ausgelegt? Welche Alternativen gibt es, um die Heizung fernzusteuern?

Grüße 

Hallo @KleinerRacker 

Sie können ein vorhandenes LAN-Kabel verwenden und einen Range Extender daran anschließen. So erstellen Sie im Heizraum ein lokales WLAN-Netzwerk 2,4 Ghz für eine bessere WLAN-Verbindung mit der Vitoconnect 100 OPTO.

Alternative

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Optolink-Switch-Splitter-Vitoconnect-MQTT-amp-TCP-I...

VG

Inked2023-08-24 19_56_26-D-Link DAP-1325 Quick Installation Manual (Page 6 of 65) _ ManualsLib – Google C.jpg
Top-Lösungsautoren