Liebes Community-Team,
zum o.g. Betreff ist auch schon an anderer Stelle gefragt worden. Die Antwort dort erscheint mir aber unzureichend. Daher ein neuer Versuch:
Seit ca. 6 Monaten ist bei uns die Vitodens 300W installert und seit September auch via LAN-Modul mit dem Viessmann-Server verbunden. In dieser Zeit hat es 14 (!) mal die Störung 'Broker Verbindungsfehler (3E)' gegeben. Davon alleine 4 mal am 17.12.2015. Es wurde zwar auch via Email in der Zeit seit September 3 mal auf Wartungsarbeiten am Server hingewiesen, aber die dort angegeben Wartungszeiten und die Zeitpunkte der Störungsmeldungen in der Vitodens stimmen i.d.R. nicht überein.
Daher zwei Fragen:
1. Sind die 14 Störungsmeldungen wirklich durch Wartungsarbeiten auf Viessmann-Seite zu begründen oder liegt in meiner Heizungsanlage ein technisches Problem, dass im Rahmen der Gewährleistung behoben werden muss?
2. Wird der Betrieb der eigentlichen Anlage durch diese Störungen beeinträchtigt? Zumindest bei der letzten Störung am 17.12.15 blinkte über mehrere Stunden die rote Kontrollleuchte an der Anlage.
Viele Grüße
diro
PS: Hier noch die Störungszeitpunkte in meiner Anlage:
14.09.15 10:21 + 11:00
23.09.15 10:21
28.09.15 12:11
25.10.15 20:43,
25.11.15, 0:06
27.11.15 3:49
9.12.15 0:30
13.12.15 21:50
17.12.15 10:20 + 10:58 + 13:36 + 14:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.