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Vitodens F333 mit lan Modul in Vicare benutzen

Hallo ich versuche seit 2 Wochen meine Anlage F333 mit Vitocare zu verbinden die Anlage hat ein einbeautes Lan Modul .Frage geht das überhaupt wenn ja wir. Der Lan Anschluss ist Aktiv ich sehe ihn im Heimnetzwerk ,die Anlage war noch nie online.Die Daten Herstelle Daten 7555115608210103

ID. 2D3E59E75E1B9025

Lan Modul ist eingeschaltet kann es sein da dort noch die Vitotrol Adresse hinterlegt ist. Der Server ist ja abgeschaltet

Wäre dankbar für Unterstützung

14 ANTWORTEN 14

Wenn es ein Lan-Anschluss ist, muss hier auch mal eine Vitocom dran gehangen haben. Die Vitocom ist aber mit der App Vicare nicht kompatibel.

Und soweit mir bekannt, ist die Vitotrol noch immer nutzbar. Die Vitotrol Plus wird nicht mehr unterstützt.

Hallo Uli7,

 

wenn du einen LANCard nutzt, verwende bitte die ViCare App, die Vitotrol App ist mit diesem Kommunikationsmodul nicht kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo ich benutze die ViCare App aber ich weiß nicht wie ich das konfigurieren soll weil die ist ja für w-lan mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect aus gelegt,ich habe das ein paarmal probiert wenn ich den Code scanne probiert aber die baut keine Verbindung auf.Ich noch zwei 

andere Heizungen da hat das funktioniert allerdings mit Vitoconnect.Die hat aber ein Modul eingebaut und ist schon 6 Jahre alt und war noch nicht online.

 

Grüsse Uli

Hallo Uli7,

 

stelle als Erstes bitte sicher, dass die LANCard mit dem Router via Kabel verbunden ist und auch im Router angezeigt wird.

Prüfe bitte auch den Verbindungsstatus der Anlage, den du oben rechts im Display findest, es sollte ein kleiner grüner Punkt angezeigt werden.

 

Laut unserem System ist die LANCard bereits auf dein @t-online.de Konto registriert, bitte logge dich mit diesem in der ViCare App ein.

 

Sollte das weiterhin nicht klappen, teile mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage mit und poste ein Foto der Regelung, auf dem der Verbindungsstatus zu erkennen ist.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Eine Anlage ist registriert und diese (Fotos) soll als zweit auf meinen Acount zugefügt werden.Die Lan Verbindung ist im Router zu sehen aber die Anlage kann keine Verbindung zum Server aufbauen

 

Gruss Uli

IMG_0906.jpeg
IMG_0907.jpeg

Hallo Uli7,

 

in der Tat ist die Anlage nicht verbunden.

Schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus und starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Sobald die Anlage eine Verbindung hat, wird aus den zwei Pfeilen ein grüner Punkt.

 

Möchtest du diese Anlage einem anderen Account hinzufügen?

Dann musst du sie erst von deinem bestehenden Account trennen: ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

 

Besten Gruß

Guten Tag ich habe das jetzt mal alles durch probiert ich habe weiterhin das die Anlage keine Verbindung zum Server aufbaut,und immer das Zeichen Update

im Display steht an meiner Lan Verbindung kann es nicht liegen ich hatte

meinen Laptop an der Dose und der hat eine Verbindung.

 

Grüsse Uli

Hallo Uli7,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Die habe ich doch schon auf den Foto vom 26.06.23 mitgeteilt !

 

Gruss Uli

Hallo Uli7,

 

das ist die Herstellnummer der LANCard, ich würde die der Anlage benötigen.

 

Besten Gruß

Hallo hier die Daten der Anlage

IMG_0922.jpeg

Hallo hier die Daten der Anlage 

 

Gruss Uli

Hallo Uli7,

 

danke für die Herstellnummer.

Könntest du bitte das Menü der Anlage aufrufen und Fotos posten, von allen Infos, die dir unter Menü - Informationen - LAN angezeigt werden?

 

Besten Gruß

IMG_0924.jpeg

IMG_0923.jpeg

 Hallo anbei Lan im Menü Info

 

Gruss Uli

Hallo Uli7,

 

auf den Fotos kann man erkennen, dass die Anlage keine DHCP Daten (IP, Maske, etc) vom Router bezieht, daher ist auch keine Kommunikation innerhalb deines Netzwerkes und raus ins Internet möglich.

Schalte die Anlage bitte aus und entfernen sie in den Einstellungen deines Routers, damit sie sich neu anmeldet.

Schalte die Anlage wieder ein und prüfe, ob die Anlage die nötigen Daten vom Router bekommt.

 

Stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:

 

Besten Gruß

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