abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 qr code für vicare fehlt

Hi!

Gerade zufällig herausgefunden das unsere Therme wlan hat, beim versuch mich zu verbinden blieb meine qr code suche aber unerfolgreich!

Seriennummer ist: 

7438326101849101

Ich bitte um zusendung der nötigen Daten (:

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6

Es wird die Nummer des Kommunikationsmoduls gebraucht.

Aha!

Ich seh mich nicht ganz raus hier. Kann das sein das ich ein Vitodens 222 gerät habe das kein kommunikationsmodul mit wlan hat?

Durch googlen nach dem gerät liest sichs so als wäre das da fix verbaut.. aber mein User Interface am gerät sieht nicht sehr high tech aus und finde auch keine andere Seriennummer…

Danke für die blitz schnelle Antwort jedenfalls!

image.jpg

Du brauchst ja nur in das Menü an der Regelung schauen. Gibt's da einen Punkt wie - WLAN- ?

Hallo liquidmasl,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ist ja jetzt schon ein bisschen schade!

Vorteil von diesem Gerät im vergleich zu sehr viel günstigeren smart thermostaten ist dann wohl die Fernwartung und verbrauchs auslese?

hmhmm

Wieder vielen Dank für die super schnelle Hilfe, top ist das

lg

Die Verbrausauslese ist nicht vom Kommunikationsmodul abhängig, sondern davon, ob dein Gerät mit einem Energiecockpit ausgestattet ist. Oder anders ausgedrückt: Die App in Verbindung mit der Vitoconnect kann nur anzeigen, was die Therme auch kann. Die App macht es nur etwas komfortabler.

Dem Bild nach hast du als Bedieneinheit einer Vitotronik 100 oder ? Ist nicht richtig zu erkennen.

Falls du eine Vitoconnect nachrüsten möchtest, muss es mindestens eine Vitotronik 200 sein. Und bei der Vitoconnect die Opto 2, weil diese dann den LowPowerFunk integriert hätte.

Wobei ich die samrten Thermostate für überteuert halte.  Ist aber nur eine Meinung.

Top-Lösungsautoren