abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F keine Internetverbindung

Unzwar habe ich heute meine vitodens 222-F mit der Vicare App bzw meinem Router verbunden aber irgendwie sagt er mir in der app „deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Obwohl sie mit der Fritzbox verbunden ist und auch in der Fritzbox zu sehen ist. 

IMG_0987.png

IMG_0988.jpeg

IMG_0989.jpeg

 

Kommunikationsmodulnr. ist : 

7724827005382199

9 ANTWORTEN 9

Hallo Chillhahn,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden. (Verbindung zum Backend nicht aktiv)

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Also grundprinzipiel hab ich sie schon mehrmals neu gestartet aber keine 10 minuten vll 2 minuten immer. Aber dann werd ich es heut abend nochmal versuchen mit 10 minuten abschalten. Und was wäre der nächste schritt wenn es dann noch immer nicht geht?

Hallo Chillhahn,

 

berichte doch mal bitte, ob der Neustart etwas gebracht hat.

Der nächste Schritt wäre die Neukonfiguration der Netzwerkeinstellungen, über das Heim WLAN und ggf. auch über einen Hotspot, um zu prüfen, ob die Anlage grundsätzlich eine Verbindung aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Null veränderung nach einem kurzen neustart, ich habe es mit einem repeater versucht dann habe ich es noch mit einem gastzugang versucht. Dann habe ich mein wlan auf 2,4ghz eingestellt dann habe ich die ports 80,123,443 und 8883 freigegeben aber bis jetzt hat nichts geholfen. Und mit hotspot am handy habe ich es auch versucht.

Hallo Chillhahn,

 

das ist sehr ungewöhnlich und wenn auch die Verbindung über ein zweites WLAN nicht funktioniert, kann ich nicht mehr zweifelsfrei sagen, ob das Kommunikationsmodul nicht einen Defekt hat.

Kontaktiere doch bitte deinen Fachbetrieb, der die Anlage installiert hat. Diese kann die Funktion vor Ort nochmal testen und bei Bedarf für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Hm was ich auch beobachtet habe das sich das wlan oft trennt und neu verbinden habe in der fritzbox nachgeschaut aber das scheint das kommunikationsmodul selber zu sein also nicht meine fritzbox die es rauswirft. Deswegen war auch schon mein gedanke das irgendwas mit dem kommunikationsmodul nicht stimmt.

Hallo Chillhahn,

 

melde dich doch bitte und berichte, was dein Fachbetrieb dazu gesagt hat.

 

Besten Gruß

Mein fachbetrieb sagt das man das nicht testen kann. Er würde es ausbauen und einschicken und da müsste ich in vorkasse gehen und das würde ich nicht machen und eine schwache kür von viessmann finden das es da keine andere option gibt.

Hallo Chillhahn,

 

die Entscheidung trifft der Fachbetrieb, bei dem du die Anlage gekauft hast.

Dieser ist auch zuständig, wenn es ggf. um einen Garantie- oder Gewährleistungsfall geht.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren