Hallo liebe Community,
ich habe die Vitoden 200w ( Seriennummer 7724827015543221) und dazu 12 Smarte Viessmann Thermostate , die ich nicht in das Netzwerk bekomme. Es liegt an der Low Power Funktion die auf " aus" steht, aber ich kann diese im WLAN Menü der Heizung nicht ansteuern, lediglich sehe ich die Funktion unter WLAN Info im erweiterten Menü, aber es gibt keine Option diese anzuwählen.
Im Forum wurde bereits ein Weg gezeigt, aber mein Menü zeigt keine Option von Low Power Funk unter: EINSTELLUNGEN.
Kann es sein, dass die Funktion zur Anwahl bei mir nicht freigeschaltet ist? Ich habe die Viessman im Netzwerk unter einer Fritzbox 7590AX die sowohl 2.4GHZ / 5GHZ verarbeitet.
Kann mir hier bitte jemand helfen, da ich schon Stunden mit dem Problem verbracht habe:)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Crush,
den Low-Power Funk solltest du wie folgt einschalten können:
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Crush,
den Low-Power Funk solltest du wie folgt einschalten können:
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, du hast mir sehr geholfen, ich könnte schwören, dass ich jedes Setting ausprobiert habe, aber genau diesen einen Punkt habe ich einfach vorher nicht gefunden=).
Wenn ich jetzt alle meine Heizkörper mit den Smart Thermostaten ausgerüstet habe, wie kann ich damit einen hdraulischen Abgleich machen wie hier beschrieben:
Zweite Frage:
Kann ich die Low Power Funk Reichweite mit einem Wlan Repeater erweitern, oder benötige ich zwingend den
Ab dem OG bindet sich das Thermostat nicht in mein Netzwerk ein, Wlan Stärke ist eigentlich ausreichend aber er connectet trotzdem nicht.
Danke und viele Grüße
Hallo Crush,
freut mich, dass es geklappt hat.
Der hydraulische Abgleich wird automatisch vom System gemacht, diese Funktion muss nicht manuell gestartet werden.
Die Anlage kommuniziert mit den ViCare Smart Climate Komponenten über einen eigenen Low-Power Funk, nicht über WLAN. Daher müsstest du zur Verstärkung einen ViCare Repeater verwenden.
Besten Gruß
Hallo Chris, danke für die Erklärung, dann bestelle ich mir noch den VI Care Repeater.
Vielen Dank für die Hilfe :).
Hallo Crush,
immer gerne, wenn es Fragen gibt, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Besten Gruß