abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 connect-fähig?

Hallo in die Runde! 
wie kann ich meine Vitodens 200 nachrüsten, damit ich sie über die App steuern kann? Brauche ich lediglich, um das Haus aus der Ferne vorheizen zu können, bevor wir am Wochenende mit der Familie rausfahren. 

IMG_4937.jpeg
IMG_4938.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BP71,

 

das was @Franky hier geschrieben hat, stimmt leider nicht ganz. Auch Modelle die vor 2019 produziert wurden, können mit einem Vitoconnect verbunden und über die ViCare App gesteuert werden, es kommt immer auf die verbaute Regelung an.
 
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Müsste Baujahr 2017 sein oder ? Und dieses Gerät ist ,,nur,, mit einer Vitocom kompatibel.  Die App dafür wäre die Vitotrol.

Die Vitocom ist aber über LAN angeschlossen. Es muss also ein entsprechender Anschluss in der Nähe der Therme verfügbar sein.

Per WLAN bzw. über eine Vitoconnect sollte erst ab BJ 2019 möglich sein.

Hallo BP71,

 

das was @Franky hier geschrieben hat, stimmt leider nicht ganz. Auch Modelle die vor 2019 produziert wurden, können mit einem Vitoconnect verbunden und über die ViCare App gesteuert werden, es kommt immer auf die verbaute Regelung an.
 
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die tolle Perspektive! 🤩

Kann ich die Komponenten selbst nachrüsten oder sollte das besser ein Fachmann vor Ort machen? 
Welche „Bauteile“ bräuchte ich im Fall einer Eigen-Installation und wo kann ich diese beziehen? 
viele Grüße, Bert

Hallo BP71,

 

den Vitoconnect bekommst du von deinem Fachbetrieb, alle benötigten Teile sind enthalten.

Die Installation kann durch den Anlagenbetreiber erfolgen, der Vitoconnect wird nur an die Steckdose und mit einem weiteren Kabel an den V-Anschluss an der Regelung deiner Anlage angeschlossen.

Die Einrichtung erfolgt Schritt-für-Schritt mit Hilfe der ViCare App.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren