Moin,
die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Vitodens 200-W, wenn ich die Kopplung starte, wird mir "Viesmann-8620" auf dem iPhone 14 Pro Max angezeigt. Ich wähkle das aus und nach einigen Sekunden wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Die ViCare-App kann keine Verbindung zur Anlage herstellen. Ich füge mal ein paar Fotos hinzu.
Gruß
Hallo Fotohorst,
die Anzeige "Keine Internetverbindung" ist richtig, wenn du dich mit dem WLAN "Viessmann-8620" verbindest, besteht eine Direktverbindung zwischen Anlage und Handy, die keine Internetverbindung hat und auch nicht benötigt.
Sobald du mit dem WLAN des Vitodens verbunden bist, kehre in die ViCare App zurück, hier sollte dir als nächstes angeboten werden, dein HeimWLAN auszuwählen.
Wenn nicht, poste bitte Screenshots von dem Schritt, bei dem es nicht weitergeht.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Anbei die Fotos der einzelnen Schritte mit der ViCare-App ( Schritte 1 bis 13 )
Hallo Fotohorst,
im ersten Schritt solltest du dich nicht mit dem WLAN der Anlage verbinden, sondern erst dann, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Starte den Prozess also bitte mit Verbindung zum regulären WLAN, bis du bei Punkt 11 dazu aufgefordert wirst, die WLAN Verbindung mit der Anlage herzustellen.
Klappt das in diesem Schritt nicht beim ersten Versuche, wähle beim zweiten Versuch bitte "Abbrechen", gehe dann in die WLAN Einstellungen deines Handys, verbinde dich mit dem Viessmann-XXXX WLAN und kehre dann in die ViCare App zurück.
Schalte vorher bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Sollte der oben beschriebene Prozess weiterhin nicht erfolgreich sein, teste es bitte mit einem anderen Handy.
Besten Gruß
Moin…
Ist Problem bei ihnen noch aktuell? Bei mir ist das gleiche Problem… könnten sie mir ein Tipp geben…???